ASUS Maximus Formula SE Wasserkühlungsanschlüsse ?

I

IcE*T

Guest
ASUS Maximus Formula SE Wasserkühlungsanschlüsse ?

Hallo,

ich habe mal eine frage an die spezialisten unter euch.
Ich habe das ASUS Maximus Formula Special Edition (mainboard), also das was schon von haus aus mit wasserkühlung ausgestattet ist. nun ist mir aber garnicht klar welche anschlüsse ich hier verwenden muss. Sind es steck anschlüsse oder brauch ich da irgenwelche adapter ?

Kann mir da jemand auf anhieb eine quelle sagen wo ich dies bestellen kann, denn norm scheinen die dinger nicht zu sein, meine jetzige wakü nutzt diese 1/4 anschlüsse, aber ich weiss nicht was das für dinger sind die auf dem asus fusion block verbaut sind.

Für jegliche antworten ein rießen: DANKE !

Gruß Alex

AW: ASUS Maximus Formula SE Wasserkühlungsanschlüsse ?

Guck mal hier im Forum (Suchfunktion, seeehr nützlich, nützlicher als die gleichen Fragen in grün immer wieder zu stellen).

Hallo das sind 3/8 Anschlüsse (Schlauch Tüllen) die kannst du nicht tauschen! Entweder Tauscht du deine Schläuche gegen 3/8 aus oder du benutzt die Adapter die mit im Karton liegen für deine jetzigen Schläuche. Anderen falz must du die Heatpipe entfernen und dir neue Kühler kaufen mit 1/4 Schraub Anschlüssen. Schau auch mal in mein sysprofil nach, da sind ein paar Bilder.

auf mein sysprofil mal drauf klicken
http://www.sysprofile.de/id51692

Zuletzt bearbeitet:

sehr schön, das ist wenigstens eine antwort die man von so einer community hier erwartet und nicht schau in der suchfunkktion nach, naja das extremeboard wird schon langsam bald genauso unfreundlich wie all die anderen boards. wenn man was sucht dann wird man durch einen neunmalklugen mod auf die suchfunktion verwiesen wo man sich durch hundertausende einträge hangeln muss um am ende festzustellen das man dann doch nicht schlauer ist....

schade eigentlich....

naja kann man wohl nix machen
Dir trotzdem danke dorow für deine hilfe.

Gruß Alex

Ich habe das Board auch, wenn du ein 8/1 System benutzt helfen dir die beigelegten Adapter recht wenig. Ich glaube es waren 13/10 Anschlüsse auf dem Board. Ich habe mir bei Aquatuning ne G1/4 Muffe bestellt und so die Größe auf mein System angepasst, sieht zwar etwas böse aus aber es ist in meinen Augen die einfachste Lösung!

Gruß Maik

Hi,
ich hab meinen 10/8mm Schlauch da einfach drauf gedrückt. (Keinen Adapter benutzt!)
Hält bombenfest!:daumen:

mfg
stevetheripper

Zurück