Asus Maximus Formula II

Xinterp

Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrte User,

gestern habe ich meinen PC zusammen gebaut. Meinen Front Panal Audio habe ich per HD in die mitgelieferte XF-I Karte eingesteckt. Im Bios HD Audio ausgewählt und im Windows per Geräte Manager auf der CD den Treiber installiert (SoundMaxHD). Alles lief wunderbar gestern. Heute starte ich meinen PC und habe nur über das vorne eingestecke Headset parallel hinten Boxen, nur vorne Sound. Jemand einen Tipp wie ich beiseitig Sound haben kann?

Ein anderes Problem;
Ich bin noch aktiver Counter-Strike Spieler. Wenn ich Counter-Strike starten will aber nebenbei noch zb. VLC laufen habe verändert sich der Sound von CS er hört sich dann nicht mehr "voll" an. Das gilt auch für Ventrilo abundzu jedoch bei VLC tritt es zu 100% auf. Das ist ein absolutes Unding. Habe auch nach diesen Problem gegoogelt aber... Wenn ich CS normale Starte ohnen VLC anzuhaben habe ich den vollen ingame Sound also so wie es sich normal anhört. Das aber jedoch nur bei CS so. Hoffe das nicht allzu schräg erklärt zu haben so das man es versteht! ^^
 
Sehr geehrte User,

gestern habe ich meinen PC zusammen gebaut. Meinen Front Panal Audio habe ich per HD in die mitgelieferte XF-I Karte eingesteckt. Im Bios HD Audio ausgewählt und im Windows per Geräte Manager auf der CD den Treiber installiert (SoundMaxHD). Alles lief wunderbar gestern. Heute starte ich meinen PC und habe nur über das vorne eingestecke Headset parallel hinten Boxen, nur vorne Sound. Jemand einen Tipp wie ich beiseitig Sound haben kann?

Du kannst also nicht gleichzeitig vorne und hinten Boxen benutzen. Erst musst du vorne rausziehen, damit hinten wieder Töne rauskommen? :what:

Jep, ist völlig normal, der totale Bug. Bei mir auch so, gewöhn dich dran. ;)
 
Du kannst also nicht gleichzeitig vorne und hinten Boxen benutzen. Erst musst du vorne rausziehen, damit hinten wieder Töne rauskommen? :what:

Jep, ist völlig normal, der totale Bug. Bei mir auch so, gewöhn dich dran. ;)

Das ist doch aber die reinste Zumutung was Asus da macht. Könnten die nicht rein theorätisch einen Treiber dafür rausbring??

//e; Besteht das Problem auch bei dir über den AC97 anschluss?
 
gerade dann, wenn du über HS spielst (5.1 oder echtes X-Fi über stereo nutzt)
habe das gleiche board und die soundkarte war noch nie verbaut ;-)

ich habe die Creative Extreme Music X-Fi.

Mfg
Repsol
 
Zurück