Asus Maximus Extreme Chipsatz und Mosfet Kühler????

rico81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus Maximus Extreme Chipsatz und Mosfet Kühler????

Hallo an Alle. Ich will für mein Asus Maximus Extreme Wasserkühler für Chipsatz und Mosfet zulegen. Kann mir da jemand sagen ob die EK Water Blocks die für diese Boards:
P5N32-E SLI
Striker
Striker Extreme
P5B Deluxe
P5K Deluxe
P5K3 Deluxe ausgelegt sind, auch auf das Maximus Extreme passen?

AW: Asus Maximus Extreme Chipsatz und Mosfet Kühler????

Hallo,

hier findest du einen Kompatibilitätsliste der EK Mobo Kühler.

Gruß, Nemetona

Also wenn ich das richtig sehe passen da die beiden Mosfet Kühler?! Aber Northbridge und Southbridge passen nicht. Oder ist das falsch???

So wie ich das aus der Liste ersehn kann, sind lediglich die MosFet-Kühler des P5K Deluxe, P5K3 Deluxe/WiFi-AP kompatibel. Ansonsten wenn ich das so schnell überfliege ist mir nichts weiteres aufgefallen was passen könnte.
P5B D. hab ich gar nix gefunden.
P5N32-E SLi, Striker & Striker Extreme haben die gleichen Kühler, aber nicht die, die aufs Maximus Extreme passen.

Alle Angaben ohne Gewähr... :-D

Du wolltest die Kühler sicherlich im Set laufen oder? Zumindest bei AT scheint es kein passendes zu geben. Für die NB brauchst du die EK NB S-Max oder die NB/SB 5. Auf die Southbridge kommt der EK-SB MAX-EX die Mosfets werden mit dem Asus 03a gekühlt.

MfG
GoZoU

Ausser das P5B Deluxe ( welches nicht auf der Kompatibilitätsliste ist ) lassen sich die 5 anderen genannten Boards komplett ( Chipsatz und Mosfet ) mit EK Kühlern aussstatten.

Am besten legst du dich zuerst auf ein Board fest, und wählst dann die passenden Kühler dazu.

Du kannst dich auch noch bei den anderen bekannten Herstellern für Chipsatzkühlung umsehen, Watercool ist meist etwas preiswerter, Mips und Anfitec aber auf jeden Fall einen Blick wert.

Gruß, Nemetona

Und zwar das hatte ich gefunden:

Verkaufe EK Water Blocks

Passt für:

P5N32-E SLI
Striker
Striker Extreme
P5B Deluxe
P5K Deluxe
P5K3 Deluxe

ohne Anschlüsse

So also bei dem Angebot ist dabei Northbridge Kühler, Southbridge Kühler, Mosfet Kühler + 2 Backplatten

Aber wenn ich mal in der Tabelle schau dann, steht ja beim P5K Deluxe und dem P5K3 Deluxe der selbe Mosfet Kühler EK-Mosfet Asus3a wie beim Maximus Extreme?! Steht vielleicht irgendwas auf den Kühlern drauf das man rausfinden kann wie die genaue Bezeichnung der Kühlkörper ist?

Hast du von deinen Fund vieleicht mal einen Link?

Gruß, nemetona

Laut Kompatibilitätsliste kann das Set nicht auf allen genannten Boards passen.
Ich würde den Verkäufer mal fragen wie die Bezeichnung der einzelnen Kühler lauten?

Gruß, Nemetona

So habe ich gerade gemacht, mal sehen, was er schreibt. Steht die Bezeichnung auf den Kühlern drauf?

Kann ich dir nicht sagen ob diese auf den Kühlern zu finden ist, auf der Oroginalverpackung ( falls vorhanden ) sollte diese aber erkenntlich sein.

Gruß, Nemetona

Zurück