Asus Mainboard M2N68 A-Plus geht diese Aufrüstung ?

Blightrem

Schraubenverwechsler(in)
Asus Mainboard M2N68 A-Plus geht diese Aufrüstung ?

Hallo Asus Team, möchte gerne wissen ob ich auf besagtem Board den AMD Phenom X4 945 und/oder auch den X4 965 verbauen kann, bin mir da echt nicht sicher...

Besten Dank im vorraus :ka:

Blightrem

AW: Asus Mainboard M2N68 A-Plus geht diese Aufrüstung ?

der P2 x4 945 sollte passen, hier Klicken für cpu unterstützung vom Asus M2N68 A(M)-Plus. die Asus Seite kennt kein Asus M2N68 A-Plus, sicher das du ein Asus M2N68 A-Plus und Kein Asus M2N68 AM-Plus oder ein Asus M2N68 besitzt?

aber von der Cpu unterstützung haben sie alle den P2 x4 945 drinnen.

Übersicht M2N68 Asus Boards

Zuletzt bearbeitet:

Alle außer die FX 4xxx, 6xxx, 8xxx, CPU der neuesten Generation mit einer max. TDP von 95W sind mit dem MB kompatibel.
Es fehlt jedoch in der Liste, der schwer erhältliche PhenomII X6-1055 95W.
Eventuell kann ein neueres Bios dazu erforderlich sein, dazu die CPU-Kompatibilitätsliste durchforsten.
Die Verwendung einer PhenomII-CPU mit optimaleren DDR3-RAM, bleibt dir durch den fehlenden DDR3-RAM-Slot allerdings verwehrt.

Hallo Blightrem,

Also ich weiss nicht wie es bei dem M2N68 Plus -A ist aber ich habe das normale und sehr betagte M2N68 Plus von Asus und betreibe
einen AMD Phenom ll X4 955 BE darauf. Laut Kompatibilitätsliste soll sogar noch der Phenom 2 X6 1055 laufen.
Also ich würde es probieren.
Du solltest aber darauf achten das neueste Bios drauf zu haben was glaube ich für dieses Board die Version 1701 ist , aber da würde ich sicherheitshalber mal auf der HP von ASUS nachsehen.

Gruss Andi

Hier mal die Kompatibilitätsliste: http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2Plus/M2N68AM_PLUS/#CPUS

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Blightrem,

Also ich weiss nicht wie es bei dem M2N68 Plus -A ist aber ich habe das normale und sehr betagte M2N68 Plus von Asus und betreibe
einen AMD Phenom ll X4 955 BE darauf. Laut Kompatibilitätsliste soll sogar noch der Phenom 2 X6 1055 laufen.
Also ich würde es probieren.
Du solltest aber darauf achten das neueste Bios drauf zu haben was glaube ich für dieses Board die Version 1701 ist , aber da würde ich sicherheitshalber mal auf der HP von ASUS nachsehen.

Gruss Andi

Hier mal die Kompatibilitätsliste: ASUS - Mainboards- ASUS M2N68-AM PLUS

Der wird leider dort nicht aufgeführt!

Als 95W-Version mit dieser Seriennummer HDT55TWFK6DGR, sollte er trotzdem funktionieren, so wie der 1045T+1065T

Den Gedanken an Spannungs-OC, verwirf aber gleich, das mag das MB nicht über einen längeren Zeitraum!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück