Asus M5A99X Evo Probleme nach Bios update

Flotter Geist

Software-Overclocker(in)
Hallo

ich habe mir am Sonntag für mein Mainboard (Asus M5A99X Evo) das neue Biosupdate mit der Version 1604 von der Herstellerseite
geladen,danach wollte ich das Update über das Biosflashtool installieren ,was auch funktioniert hat.
Die Installation hat ohne Probleme funktioniert,danach habe ich (wie vom Pc aufgefordert) den Pc neugestartet,doch seitdem erkennt das Mainboard den Prozessor nicht mehr es leuchtet nur die rote Cpu Led,das Bios zu reseten hat nicht funktioniert (weder durch entfernen der Batterie oder durch umsetzten des Jumpers),ich kann mir nicht erklären was da schief gelaufen ist.

Mein System
AMD Fx 8120
Asus M5A99X Evo
Corsair XMS3 8GB 1333
AMD 5870 2GB Eyefinity
Win 7 64bit HP

Liegt wohl an Asus das Problem, ich hatte das bei 3 Crosshair V Bord´s auch, da half nur Umtausch bzw Garantie.

Hast du das so gemacht????

Ziehen Sie das Netzkabel heraus, entfernen Sie die Batterie auf dem Motherboard, setzen Sie die Batterie anders herum gepolt für ca. 30 Sekunden in den Batteriesockel ein. Entfernen Sie danach die Batterie erneut und setzen Sie sie in richtiger Polung wieder in den Batteriesockel ein. Schließen Sie dann das Netzkabel wieder an Ihren System an.

Hi

Nein habe nur die Batterie entfernt,ich habe jetzt auch deinen Tipp versucht aber es hat nicht geholfen,hoffentlich kommt heute der neue Bioschip.

Hallo zusammen!
Bislang haben wir keine Probleme mit der BIOS Version feststellen können. Daher wird es sich hier nicht um ein grundlegendes Problem handeln.

Wie ihr wisst ist ein BIOS Update immer mit Risiken verbunden. Das heißt es kann auch mal schief gehen. Nicht umsonst geben wir immer den Hinweis mit das ein BIOS Update nur durchgeführt werden sollte wenn es zwingend notwendig ist und das es auf eigene Gefahr geschieht. Sollte es dennoch mal schief gehen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Das Board reklamieren
2. Neuen BIOS Chip bei Drittherstellern beziehen

Gruß
Doktor

Zurück