Asus M5A97 Pro

BigT72

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin
ich habe das Asus M5A97 Pro und wollte euch mal fragen warum meine usb geräte nicht laden wenn der PC aus ist.:huh:

Mit mein alten asus Mobo funzte es 1A.

Sorry, aber ich habe die frage nicht ganz verstanden, was meinst du damit genau :confused:
Wenn der PC aus ist fließt doch kein Strom mehr durch, daher kann auch nichts mehr funktionieren, auch keine USB Geräte.

Sorry, aber ich habe die frage nicht ganz verstanden, was meinst du damit genau :confused:
Wenn der PC aus ist fließt doch kein Strom mehr durch, daher kann auch nichts mehr funktionieren, auch keine USB Geräte.

Doch kann es wohl.
Sehr viele Boards zb. von ASRock haben auch im Ausgeschalteten Zustand Strom auf den USB Anschlüssen.
Nutze ich auch um Nachts das Handy zu laden.

Schau mal nach ob Du im Bios was einstellen kannst

Achso ist die frage gemeint, das man ein USB Gerät aufladen kann.
Aber ich bezweifle dass das der Langlebigkeit der Hardware zuträglich ist.
Ich schalte die Stromleiste wo der PC angeschlossen ist immer ab (also vom Strom trennen), das Spart Strom und manche Geräte surren wenn sie abgeschaltet sind(war so bei einem alten TFT).
Jedes Gerät (Handy, MP3 Player usw..) hat doch ein Ladegerät dabei, also wozu am PC anstecken ?

Im bios habe ich nichts finden können, hatte gehofft das es hier ein gibt der das gleich Board hat und mir ein tip geben kann.

Zurück