ASUS M4A89GTD Pro/USB3 BIOS update fehlgeschlagen!

marder

Schraubenverwechsler(in)
nabend zusammen,

wie schon im titel steht ist bei mir vorhin das bios update fehlgeschlagen. habe das update dummerweise über das tool gemacht welches auf der asus cd war und automatisch nach dem richtigen bios update sucht. naja das update ist problemlos durchgelaufen und nach nem neustart habe ich jetz kein bild mehr...über die cd booten klappt auch nciht da ich ja kein bild mehr habe und bin jetz relativ planlos was ich machen soll, da ich mich da nun auch nicht so gut auskenne. wollte nun mal probieren das mainboard mithilfe des cmos jumpers zurück zu setzen. leider habe ich kA wo sich dieser befindet und wie genau ich das nun machen soll. bin leider kein fachmann und hoffe jemand von euch wär so freundlich mir kurz zu erklären wo sich dieser befindet und was ich beachten muss. auch über weitere vorschläge wär ich sehr dankbar!

edit: der cmos reset hat leider nicht funktioniert. bin jetz auf diesen chip hier gestoßen:
http://www.biosflash.de/Bios-Chips-ASUS-M4A89GTD-PRO-USB3-3005.htm
kann ich den problemlos tauschen und sollte das problem dann behoben sein ?

Zuletzt bearbeitet:
die ersten schritte in dem fall sind immer auf die hersteller seite in den support bereicht und sein mainboard suchen. da kann man dann meist das aktuelle bios und ein flashtool runterladen. ein link zur anleitung steht meist auch mitbei.

hab jetz mal probiert das flashtool und das aktuelle bios über einen usb stick zu starten aber leider auch ohne erfolg.
der support konnte mir leider auch nichts neues sagen. sie meinten nur entweder mit hilfe des jumpers zurück setzen oder nen neuen chip bestellen...
naja läuft dann wohl auf nen neuen chip hinaus...

der neue chip kam eben aber auch nach dem wechseln bleibt der monitor schwarz.... kanns mir das mainboard komplett zerschossen haben ? oder noch schlimmer den prozessor ? ich werd jetz mal testweise mein altes netzteil und graka einbauen. über weitere lösungsvorschläge wär ich dankbar.

edit: auch nach tausch von netzteil und graka das gleiche problem. scheint das board wohl völlig hin zu sein oder was meint ihr ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gleiche problem seid heute... auf dem board leuchtet jetzt dauerhaft die dram led auf.. das heisst kein speicher oder inkompatibel.. dieser mem ok switch erfüllt auch nicht seinen zweck... hinzu kommt ich habe empfohlenen speicher drauf, da sollte es wohl gehen...

Zurück