ASUS M4A87TD Evo

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich habe eine Frage zum ASUS M4A87TD Evo!

Unzwar möchte ich mir das Baord kaufen, als CPU soll ein Phenom II x6 1055T verwendet werden.

Was mir aber bisschen Sorgen macht ist der Chipsatz, der hat zwar alles was man braucht, sprich USB 3.0 und SATA 3, aber wie sieht es mit dem OC Verhalten aus?

Ich möchte den CPU irgentwann man OC´en und da wollte ich fragen, wie es mit dem OC Verhalten bei diesem Board aussieht!

Da ich micht Asus bis jetzt immer zufrieden war, will ich dieses mal auch ein Asus Board nehmen! Nur bin ich mir bei der Sache nicht ganz sicher!

EDIT:

Und noch ein Frage, gibt es Probleme zwischen dem Mainboard und einer Samsung F4 Festplatte ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :daumen:

Gru?1 Paddy!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PaddyG2s,
bzgl. dem OC Verhalten kann ich dir leider nichts sagen. Ich denke da sind die üblichen Sammelthreads zu dem Board die bessere Anlaufstelle.

Was Probleme mit Samsung Festplatten und der SB850 angeht gibt es hier einen Hinweis dazu. Soweit ich informiert bin sollte das bei aktuellen Platten aber bereits erledigt sein da diese eine aktuellere Firmware haben.

Gruß,
Doktor

@TE
Das OC Verhalten ist ganz ok bis gut. Es is halt kein Crosshair IV oder so, aber es erfüllt seinen Zweck. CPU lässt sich stabil bis 4Ghz und bisschen mehr übertakten, allerdings schwanken die Spannungen ein wenig.

Hallo PaddyG2s,

mit der Software TurboV kannste easy im OS ohne Neustarten übertakten. Natürlich ist das Übertaktungspotenzial auch abhängig von CPU, Lüfter Speicher und Netzteil.

TurboV:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Habe das MB auch @home mit Phenom II X3 720, lass das Ding auf 3,60Ghz laufen.

Zurück