Asus m2v mx-se boot probs

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
ja mit dem oben genannten mainboard hab ich nur probs die ersten fingen an als ich versucht habe den pc ein bios update zu verpassen die aktuellste bios version is 0504 die sich aber nicht aufspielen lässt weil das flash programm meint dass das bios nicht passend ist. es soll das bios vom normalen mx sein..das bios hab ich bei asus runter geladen und auch schon eine mail geschireben zu der antwort gleich mehr.

so nun zu den schwerwiegenderen probs..die derzeitige biosversion ist die 0304.
dass prob jetzt ist der rechenr bootet nicht merh ..bzw wenn nur noch dann wenn er 10 mins aus war ...ich hatte verbaut einen x2 4200+ am2 der mit der bios version angeblich ohne probleme funktionieren sol nun a es geht nich
...ich hatte vor den rechner meiner freundin aufzustocken die dreht hinter mir am rad weil der pc nit mehr läuft ...mit dem altem cpu (einem 3000+) ist das prob jetzt auch schon er fährt nicht merh hoch ...nach merh maligen versuchen bleibt er beim boot bild schirm hängen und kommt nich weiter ....auf anraten von asus sollte ich einen anderen arbeitsspeicher verwenden der derzeitig verbaute arbeitsspeicher ist ein g-skill 667 5-5-5-15
1024 mb singelchannel so der ist grade in meinem rechner und rennt mit 1066 mhz :devil::hail: bei 5-5-5-15 bei 2,2 volt ..mich jukts in den fingern da noch weiter zu gehn xd ..der arbeitsspeicher hat auf dem mb auch noch bis zum heuten umbau einwandfrei funktioniert also daran liegts auch nich..auch das netztteil hab ich getauscht einmal 300watt einmal 350 und einmal 500 watt alles keine lösung ...hab auch die biosbattterie rausgenommen dauernde cmos clears haben alle nix gebracht ..bin irgendwie rat los ..immer kurz bevor er den windoof lade bildschirm zeigen könnte!! macht er nen neustart ...und dann bleibt er komplett hängen ..auch meinen ab speicher habe ich asuprobiert genauso...naja auf eure hilfe bin ich also mal angewiesen ..wenns nich weiter geht dann verkaufe ich es halt ..hat wer interesse? xD und dann kommt nen biostar 560 tforce und ruhe ist

naja mfg Ultimo

und sry wenns alles nen bissle schlecht geschrieben bin nur nen bissle naja auf 180 xD

so ich geb mich dem g-skill speicher hin ^^

thx schonmal im voraus
 
Wie siehts mit den Temperaturen aus, geh mal in den Hardware Monitor im BIOS und schau ob da irgendwelche Spannungen extrem hoch sind und wenn ja, hast du vielleicht ein Floppy Laufwerk angeschlossen? Das hört sehr nach einer Notabschaltung an.
 
die temps sind vollkomen ok ^^ mein prob is derzeit 1 das ich das aktuelle bios nicht aufspieln kann

da stimmt anscheinend was auf der support seite von asus nicht weil da nur das bios vom normalen m2v mx zum runter laden geht aber nicht das von m2v-SE obwohl ich das eigentlich laut der page runter lade ...naja hab n mail geschrieben ich hoffe mal das die das nachkontrolieren können

jetzt startet der pc nur nit mehr ins windoof leider jedes mal wenn er das normal laden will startet er neu ..is dann irgend ein system fehler -.-denk mal nen treiber prob werde wohl das gesamte sys neu aufsetzten mssen -.- meine frau killt mich -.- gibts da nich ne andere methode einfach alle treiber auser die windows treiber zu verbannen um die dann neu aufzu spielen? bzw durch neuere zu ersetzten?
 
Du kannst ja mal den Abgesicherten Modus versuchen und schau doch mal ob du übernatürlich hohe Spannungen hast. Mehr fällt mir da gerade auch nicht ein.
 
ne also mittlerweile geht das board soweit nur die temps des prozies werden extremst zu niedrig angezeigt...also bei 18 grad unter last und das für nen x2 xD also das is zu wenig wenn ic him idle modus bin zeigt der 8-10 grad ^^nur flashen kann ich das board irgendwie immer noch nicht warum auch immer egal ob ich das bios vom mx-se nehme oder das normale mx bios es geht nich ..das prog sagt entweder bei der diskete wrong id.oder aber im winflash dass das bios nicht mit dem rom des derzeitig auf dem bios befindlichen über einstimmt ka was da los ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hab ich leider nicht des bios 0304 is das einzige welches drauf gepasst hat das 0502 und das 0504 past nich auf das bios warum auch immer
 
ja die sagen ich soll das mb mit afudos flashen dass solls wohl bringen hab ich zwar noch nie was von gehört aber nun ja
 
mit asus update mach ich es die ganze zeit und damit gehts nich ^^ naja der rechner is stabeil das is das wichtigste
 
Zurück