"ASUS M2N-SLI" Phenom II kompatibel ?!

Also auf dem Deluxe m2n SLI (rev.1) Board läuft ein Phenom 2 940, selbst getestet.
Er wird allerdings als unknwon erkannt, läuft aber stabil und mit 3000mhz.
Eventuell ist ein Bios update vonnöten, damit das Board den CPU benennen kann.
 
achso also läuft diese CPU auf dem Motherboard aber ich fidne es jetzt nicht schlimm wenn z.b CPU - Z dort Unkown steht oder ist das wichtig ?!
 
das Update wird nicht per Flash durchgeführt, sondern man startet das beigelegte Programm (weiß nicht wie das jetzt genau heißt) und aktualisiert das BIOS im WIN Betrieb. Fertig. :)

Habe auch ein ASUS ;)
 
laut dem Artikel ja.. denke auch dass das klappt.. habe auch schon öfters so etwas gelesen, will's aber nicht auf meine Verantwortung empfehlen.. ^^
 
dann viel Spaß damit ;)

Besten Gruß

P.S. bitte poste nochmal in diesem Thread deinen Erfolg, und mache mich per PN auf diesen Thread aufmerksam. ein Arbeitskollege hatte nämlich selbiges wie du jetzt machst in Erwägung gezogen. :)
 
dann viel Spaß damit ;)

Besten Gruß

P.S. bitte poste nochmal in diesem Thread deinen Erfolg, und mache mich per PN auf diesen Thread aufmerksam. ein Arbeitskollege hatte nämlich selbiges wie du jetzt machst in Erwägung gezogen. :)

Oh ja. Das würde mich auch mal interessieren. Schon gemein von Asus, da mit offiziellem Support hinterm Berg zu halten, anstatt die BIOS´zu optimieren, wenn es doch funktioniert! :hmm: Sollte ja keine Hürde darstellen. Schön dass es so experimentierfreudige Naturen gibt. Dann ist mein gutes altes WS Board ja doch noch PII tauglich. :schief:
 
Aber im ernst, Leute. Ich würde immer ein Upgrade CPU+Mobo machen. Ältere Mobos bremsen neue CPUs aus, das ist dann der CPU gegenüber auch nicht fair. :D
 
alles klar werde ich machen nur ich hab gerade irgendwie einen wiederspruch gefunden auf der Seite :

Mit BIOS Version 2205 wird der Phenom II erkannt. Somit laufen praktisch alle AM2/AM2+ Phenom I Ausnahme 140W 9950 AM2+ und AM3 Phenom II Prozessoren (X3 7xx, X4 8xx, X4 9xx).

Dann dürfte ja eigentlich mein AMD Phenom II X4 940 nicht gehen dürfen oder lese ich das falsch xD ?!
 
alles klar werde ich machen nur ich hab gerade irgendwie einen wiederspruch gefunden auf der Seite :

Mit BIOS Version 2205 wird der Phenom II erkannt. Somit laufen praktisch alle AM2/AM2+ Phenom I Ausnahme 140W 9950 AM2+ und AM3 Phenom II Prozessoren (X3 7xx, X4 8xx, X4 9xx).

Dann dürfte ja eigentlich mein AMD Phenom II X4 940 nicht gehen dürfen oder lese ich das falsch xD ?!

Hmmm. Ja das ist in der Tat ein fetter Widerspruch. :D Also ich würds einfach machen, in der Hinsicht kam ja nun allerhand positives Feedback. Und viel zu verlieren hast du ja nicht. Entweder er läuft, oder eben nicht. ;)

Aber im ernst, Leute. Ich würde immer ein Upgrade CPU+Mobo machen. Ältere Mobos bremsen neue CPUs aus, das ist dann der CPU gegenüber auch nicht fair. :D

Ach da bremst nischt! Immer ruff den PII uffn Sockel A! :haha:

Nein aber im Ernst. Mein WS Pro wird keine neue CPU mehr sehen. Schon deshalb, weil ich mit dem X3 mindestens bis zum X6 durchhalten werde. :daumen: Und dann gibts ne ordentliche Portion AM3. :devil:

Ich hätte seinerzeit aber gerne gewusst, ob die M2s dazu taugen. Denn als ich mir den X3 geholt habe, war der Phenom II bereits draußen! Ich hatte mich sogar erkundigt, ob mein Board das packt, was jedoch leider verneint wurde. So hätte ich noch weitaus länger mit meiner Plattform Spaß gehabt. Mittlerweile ist AM3 jeodoch ungleich attraktiver geworden. Daher ist die Pension meines M2N32 nicht fest terminiert, aber dennoch absehbar. Und schade ist es schon, immerhin ist es ehemalige Highend Hardware. :schief:
 
Alles klar dann kaufe ich mir mal einfach auf gut glück das es klappt mit dem Phenom II

dann sehe mein System folgender maßen aus:

CPU: AMD Phenom II X4 940
Motherboard: ASUS M2N-SLI
Graka: XFX HD5850
Netzteil: beQuiet DarkPower Pro 450 Watt
RAM: 2,5 GB

irgendwelche verbesserungs vorschläge oder wäre es dann gut so ^^ ?!
 
Nö, bist gut aufgestellt. Wenn du Vista/Win7 in 64 Bit nutzen willst solltens dann 4GB RAM sein, aber ansonsten: top! Viel Spaß und viel Erfolg! :daumen:
 
ja ich denke mal dsa bis auf 3,5 GB aufrüsten werde da ich mal Vista 64 bit genutzt hatte und ständig probleme damit hatte und darum lieber auf dem guten alten 32 bit system bleibe ^^
 
So sorry das ich nochmal störe aber ich hab jetzt mal mir die Seite also diese hier:

[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi) [2] - Forum de Luxx

genauer angeguckt und in der Anleitung für Windows 32bit system fängt es so mit :

Schritt 1
Aktuelle Version HIER finden.

und wenn man auf das "hier" klickt kommt man nur zur Asus seite und da ist nur die BIOS version 1002 verfügbar wie komme ich dann jetzt an die passende BIOS version ran die es ermöglicht die Phenom II Prozessoren zu nutzen ?!
 
ok ?! ^^ den letzten post verstehe ich nicht so also mein Problem sit wo bekomm ich denn jetzt die BIOS Datei her damit mein ASUS M2N-SLI auch Phenom II unterstüzen kann ?!?
 
Zurück