Asus M2N-Sli Deluxe und 955

DerMigi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe ein M2N-Sli Deluxe und möchte eine neue CPU, mit dem Beta-Bios 5001 sollten ja AM3-CPUs laufen.

Aber in der CPU Support List ist das höchste der Phenom IIX4 945 3.0GHz 95W C3.

Jetzt meine frage: Sollte der AMD Phenom II X4 955 BE 3.2GHz 125W C3, auch gehen, oder sind da die 125W ein Problem?

Weil Preislich sind sie ja gleich, oder manchmal ist der 955 sogar günstiger.

A ja noch ne kleine Frage, in der CPU Support List hinter den AM3-CUPs also mit dem Beta-Bios 5001 steht: beta, please note this version has removed LAN option ROM was bedeutet das?

Danke für eure Antworten.

Grüsse aus der Schweiz
MfG DerMigi

A ha ok danke.

Kann mir jetzt noch irgend jemand sagen was: beta, please note this version has removed LAN option ROM bedeutet?

Sorry, hab ich vergessen. Das Lan Option ROM ist zum Beispiel für PXE (booten vom Netzwerk) nötig. Das Netzwerk an sich funktioniert im OS aber wie gewohnt.

Gruß,
Doktor

Ok danke Dir.
Da kann ich ja bestellen, und mich freuen, im Vergleich zu nem Athlon 64 x2 3800+ wird das sicher "Geil"

Danke nochmals und einen schönen Abend
MfG DerMigi

Hätte da auch mal eine Frage

Hab auf meinem M2N-SLI Deluxe nen Phenom II X4 945 gesteckt

Bios update installiert aber unter windows bekomm ich bei der Systembewertung für die CPU nur 3,7 und unter CPU-Z steht 803 Mhz und ein Multi von 4

Habs im BIOS mal fest eingestellt auf 200 Mhz und nen multi von 15 aber unter windows erscheint wieder 803 und der multi von 4

was kann ich jetzt noch machen?

Hab ich scho gemacht

Bringt leider nix

Auch CPU Last mal n paar min auf maximum laufen lassen mit prime95

tut sich nix

BIOS 5001 installiert und CMOS zurückgesetzt

und mit BIOS 1804 auch.

Bei BIOS 1804 erscheint jedoch meine CPU als unknow processor, mit dem 5001 erscheint der richtige name.

Aber bringen tut beides iwie nix.

Gibt es eigentlich schon ein Release Termin für das fertige Bios? Das Beta hat doch einige Macken

@CroCop86:
Das ist ein bekannter Bug mit dem Beta Bios. Windows übernimmt nur die Idle einstellung. Da scheinen die CnQ Einstellungen im Bios nicht korrekt zu sein. Obwohl es eigentlich keinen CnQ gibt... Seltsame Sache. Wenn du eine Black Edition hättest, dann könntest du über Nvidia Tuning Software den Multiplikator im Windows selbst einstellen. Versuch es einfach mal, eventuell kannst du ihn auf 15 stellen. Wenn nicht, dann bleibt dir nichts übrig als auf ein fertiges Bios zu hoffen.

Gibt es eigentlich schon ein Release Termin für das fertige Bios? Das Beta hat doch einige Macken

@CroCop86:
Das ist ein bekannter Bug mit dem Beta Bios. Windows übernimmt nur die Idle einstellung. Da scheinen die CnQ Einstellungen im Bios nicht korrekt zu sein. Obwohl es eigentlich keinen CnQ gibt... Seltsame Sache. Wenn du eine Black Edition hättest, dann könntest du über Nvidia Tuning Software den Multiplikator im Windows selbst einstellen. Versuch es einfach mal, eventuell kannst du ihn auf 15 stellen. Wenn nicht, dann bleibt dir nichts übrig als auf ein fertiges Bios zu hoffen.

Jo habs mit dem Nvidia System Tool eingestellt.

Aber ab nem Multi von 14 gabs nen Bluescreen. Musste nur etwas die Spannung für die CPU erhöhen dann konnte ich ihn auf 15 einstellten. Funktioniert jetzt einwandfrei :)

Danke für die Hilfe

Hallo Migi,
der Phenomm II X4 955 BE wird vom M2N-SLI Deluxe unterstützt. Die CPU Support Liste wird entsprechend angepasst.

Ich wollte in kürze meine CPU ersetzen, allerdings wird auf der ASUS CPU Kompatibilitätsseite, der Phenom II X4 945 als größte, kompatible CPU ausgewiesen. Jetzt wollte ich fragen, ob die Liste noch nicht aktualisiert wurde oder der Prozessor Probleme verursachte und er deswegen wieder von der Liste gestrichen wurde. Und wenn er kompatibel ist, brauche ich dafür das BIOS 5001 oder 1804?

Des Weiteren hat der Ersteller dieses Threads, einen Phenom II X4 965 BE verbaut. Ist diese CPU, in Verbindung mit diesem Board, grundsätzlich inkompatibel, ein Glücksspiel oder wird diese ebenfalls voll unterstützt?

Schonmal Danke im voraus für die Hilfe.

Ich habe keine andere Info vorliegen was den 955 angeht. Denke mal das die Kollegen in Taiwan es verschlafen hat die Liste zu aktualisieren. Benötigt wird auf jeden Fall das 5001er BIOS. Der 965 ist nicht unterstützt. Es kann also nicht garantiert werden das er funktioniert. Es ist aber auch nicht unmöglich wie man an dem User sieht.

Gruß
Doktor

Zurück