ASUS Laptop läuft nicht wie er soll

>ExX<

Volt-Modder(in)
ASUS Laptop läuft nicht wie er soll

Moin,
hab den ASUS x5dab-sx050c
und zwar wo ich den neu hatte hat er manchmal keine Musik und allgemein keine Geräsche ausgegeben, Kopfhörer sowie Lautsprecher, nicht mal ein knacken, und wenn ich auf auf den Anschaltknopf gedrückt hab ist er in den Stromsparmodus gegangen, und wenn man ihndann per Tastendruck "aufwecken" wollte lief der Lüfter permanent auf 100%...........

Mit der Zeit trat das Problem immer seltener bis gar nicht mehr auf.
Vor kurzem hab ich ihn aus der Reperatur wiederbekommen weil die Festplatte schrott war, und jetzt spielt er auch nicht immer Musik ab, dann muss ich ihn ausschalten und wieder anschalten, dann funktioniert es meistens, und das oben genannte LüfterProblem tritt auch auf.
Zudem, wenn ich den Laptop manchmal aus dem Stromsparmodus aufwecke bleibt einfach der Bildschirm schwarz, dann muss ich den Laptop wieder komplett ausmachen und neustarten.
Außerdem hängt er beim Hochfahren manchmal, da sieht man nur links das Windows Vista Start Symbol, und die Maus reagiert dann nciht, und wenn man klickt kommt son komisches "Beeep" Geräusch, was man sonst nur vom BIOS Piepton kennt, dann funktioniert er aufeinmal.

Ich bereue es diesen Lapop gekauft zu haben, mit schlechter Leistung und ner supertollen Akkuleistung dank des 3 Zellen Akku´s
Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt, auf jeden Fall danke Asus :daumen:

Naja, kann mir viellecht jemand helfen?

Danke im voraus

AW: ASUS Laptop läuft nicht wie er soll

Also, da dürfte wohl was mit der Stromversorgung der Boxen oder der Soundkarte nicht ganz stimmen, is aber bestimmt kein Serien-Problem. Vlt ist sogar das Board leicht beschädigt. Treiber und windows sind aber alle aktuell?

Das Problem ist einfach, dass es nicht immer auftritt.
Und das Problem trat immer seltener auf je älter der Laptop wurde.
Jetzt wurde Windows auf ner neuen Platte von ASUS neuinstalliert und es tritt wieder auf.

Edit:
Welchen Treiber muss herunterladen?
http://www.realtek.com.tw/downloads/

Zuletzt bearbeitet:

da musst du rauskriegen, welcher chip das genau ist ^^ vlt mit cpu-z oder sandra

Hmmm scheint wohl ein VIA Chip zu sein :P
Also schau ich mal bei VIA vorbei

Also den VIA 0397h gibts da nicht.
Oder muss ich einen für den ATI Controller nehmen?

Ich find den nichts zum Download, immer werde ich zu soner Seite geschickt wo ich was in Mozilla installieren soll?!
Und bei ASUS find ich nix -.-

Wieso nicht ich finde den VIA-Treiber sofort bei ASUS?! :what:

Dann zeig ihn mir bitte ;)
Ich komm mit der Asus Seite mal gar nicht zurecht, habe ehrlich gesagt nichtmal die Downloadeckke gefunden..........

Ich zieh dir den gerade ... willste ihn per ICQ haben? ;)

GRRRRRRRR die ASUS-Seite ist immer noch so lahm wie damals. Noch 30 min per WLAN!!! :motz:

Also du mußt auf Service -> Deutscher Support -> Download und dich dann durchs Menü hangeln Produkt auswählen -> Serie auswählen -> Modell auswählen und danach noch dein BS auswählen, dann stehen dort alle Treiber die dein Laptop braucht! :D

Zuletzt bearbeitet:

Tjaaaa, schön dass mein Laptop da nicht gelistet ist ...............
ASUS...............
Dreckshaufen

Klar die Serie ist X5D und das Modell X5DAB ist auch da, nur ebend sx050c steht da nicht, aber die Treiber die dort gelistet sind dürften auch für deinen Klapprechner gelten! ;)

Ich nehm alles wieder zurück, hab die Scrollbar nicht gesehn ;)
trotzdem Drecks................

danke übrigends, mein Lüfter läuft gerade dauerhaft auf 100%

So, hab das per P2P runtergeladen, das waren 239KB!!
Dass hab ich ausgeführt, dann hat er nochmal 28,3MB geloadet, und als er fertig war hat er nen Fenster geöffnet, wo ich Desktop und irgendwelche Ordner anklicken konnte, ich aber nicht mal weis was der von mir wollte...........
Dann hab ich das Fenster geschlossen und nix kommt, is das irgendwie normal?

Hä wieso P2P nimm Global und du kannst den Treiber normal laden nachdem du diese komische Meldung mittels abbrechen ins Nirvana schickst, hab ich doch auch gemacht und der läd immer noch! :D

Scheint ja devinitv ziemlich alles ******** zu sein was ASUS da verkackt:daumen2:
Nie wieder...........NIE

Ja ist schon Schrott, aber ich bin das gewohnt hatte ja mal das P5W DH deluxe. :D

Und das war auch so schrottig?

So, als ich die Ordner durchwühlt habe, hab ich die EXE gefunden und installiert.
Jetzt muss das Phänomen nur noch irgendwann eintreten^^

Allerdings dreht ja der Lüfter auf 100%
Der Laptop ging aus weil er kein Strom mehr hatte.
Hab ihn an Strom getan gestartet und der Lüfter drehte halt aud 100, und hab den Pc neugestartet wegen der Installation, und er hat neu gebootet, aber der Lüfter dreht durchgehend mit 100%
Also mechanischer Fehler?

EDIT:
Hab grad Musik dran gemacht und man kann ja mit der Fn+F11 den Ton leiser stellen, das funktioniert aber nicht
Auch muten geht nicht, ausser ich stell halt beim Media Player auf Pause

EDIT²:
Mit dem VIA HD Audiodeck wiederum kann man den Ton verstellen wie auch mit dem Media Player....

Zuletzt bearbeitet:

Nein das Board war damal mit einer der Besten OC-Boards mit dem Intel 975- Chipsatz, aber die Treiberbeschaffung über ASUS war halt Schrott. ;)

Hm hast du schon mal den Klapprechner geöffnet um zu schauen wegen Staub oder der Wärmeleitpaste? Was für Temps hast du denn?

Ja, den hatte ich schon offen, ist nichts verstaubt.
Den Prozessor kann ich nich ausen Sockel nehmen wegen dem netten kleinen gelben Schild^^
Wenn der weg ist oder kaputt ist is Garantie weg -.-
Also wenn ich Battery Saving einstelle 60-70
und Höchstleistung 80-90
Wenn ich dann ganz normal im Inet surfe^^

Zurück