ASUS L50Vn - Lüfterproblem

Sereby

Schraubenverwechsler(in)
ASUS L50Vn - Lüfterproblem

Hi Leute,

Ich hab nen L50Vn und seit wenigen Tagen nun brummt der Lüfter extem sodass sogar der Tisch dabei vibriert. Die Garantie ist definitiv vorbei da der schon gut 3,5 Jahre hinter sich hat. Sonst läuft er eigentlich noch gut und würde ihn auch gerne weiter verwenden.

Ich habe bereits den Deckel unten abgeschaubt und geguckt ob ich den Lüfter selbst tauschen kann: keine Chance! Der ist fest mit der Kühl-Pipeline verbunden und die ist auf die Chips geschraut und gepresst bzw geklebt.. da würde ich mehr kaputt machen als reparieren.

Nun meine eigentliche Frage: lohnt es sich das einzuschicken und reparieren zu lassen? Was würde mich vermutlich der Spaß kosten und wo müsste ich das RMA aufgeben?

Vielen Dank für deine Hilfe im voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
 
AW: ASUS L50Vn - Lüfterproblem

Kann denn niemand irgendetwas dazu sagen nach knapp einer Arbeitswoche?
 
AW: ASUS L50Vn - Lüfterproblem

Hmm also wenn du den Lüfter nicht wechseln kannst (nehme mal an das er einigermaßen sauber und staubfrei ist, sonst würde ich das mal machen) dann bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig als den einzuschicken bzw. reparieren zu lassen (vielleicht kann des auch irgendein Computer Laden machen, Garantie is ja eh abgelaufen).
Wenn du den zu ASUS schickst wirds bestimmt nicht billig, würde aber vorher per E-Mail anfragen ob des überhaupt so zu reparieren ist und ob die das machen können. Ansonsten geh mal zum Computer Laden und frag dort.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, tut mir leid :ka:
 
AW: ASUS L50Vn - Lüfterproblem

Hi,

also Heatpipe kann man ausbauen und ist auch vom CPU Part getrennt, schau dir mal das Bild an.

Tauschen müsste man das Ganze Modul!
13GNED1AM040-1 - Google-Suche
 

Anhänge

  • l50.jpg
    l50.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 245
  • l50-2.jpg
    l50-2.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 332
  • 2E521AF3-0089-AE65-046B-4E0D236B0D1C.jpg
    2E521AF3-0089-AE65-046B-4E0D236B0D1C.jpg
    218 KB · Aufrufe: 1.236
AW: ASUS L50Vn - Lüfterproblem

Ganz ehrlich.. ich liebe die Leute von ASUS :-)
Da hat man echt Kompetente leute die genau das Verstehen was man sagt und einem auch verständlich und extrem Hilfreich zugleich einem zur Seite steht.

Auch mit meinem neuen PC den ich mir geleistet habe -> heute ne Mail von ASUS bekommen die mein dortiges Problem bestens gelöst hat (CPU Pin war verbogen....) und gleichzeitig noch ein neueres BIOS erhalten das nichtmal offiziell im DL Center ist und auch noch ne Wertvolle Info betreffs instabilität wenn nur 1 4-Poliger ATC stecker anstelle des 8-Poligen verwendet wird...

Ihr seid super :) Danke!!
 
AW: ASUS L50Vn - Lüfterproblem

Hey,

ich wollt nur nochmal Bericht erstatten:
Das Ersatzteil ist nun aus Schweden eingetroffen (Asusparts) und funktioniert 1A! Gefühlt sogar leiser als jeh zuvor :-)

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück