Asus kündigt Custom-Designs der Radeon RX 5700 (XT) an

AW: Asus kündigt Custom-Designs der Radeon RX 5700 (XT) an

gab die tage bei mf die 6GB MSI GeForce RTX 2060 Gaming Z 5tage lang fü 359€ die ist einfach liegen geblieben wie blei , überteuert halt

mfg

Mit 8gb wäre das okay gewesen.

ja hast recht so halbwegs mit zähneknirschen ; 2060s wäre besser um den preis , allgemein der graka markt hat sich noch immer nicht erholt vom mining wahn , nicht bei uns käufern sondern bei den anbietern wie nvdia und amd die noch immer zu satte margen (vermute mal ins blaue +60%) erwarten und die sowas als neue norm sehen /hochmut kommt vorm dem preisfall

mfg

Asus hat sich sehr unbeliebt gemacht durch die peinliche Teilnahme am GPP Programm, Ergebnis ist der Zwitter Asus Arez.
Zudem hatten die Arez und die ROG Strixx eine sehr schwache SpaWa Kühlung sowie weitere Probleme mit den Spannungswandlern die so manches 650Watt+ Netzteil in die Knie gezwungen hat.

Eigentlich wäre das eine sehr gute Karte gewesen, mit vielen guten Gimmicks sowie leiser und potenter Kühlung.

Naja Asus AREZ bzw. ARES ist jetzt nicht neu. Den Namen hat Asus schon mehrfach für AMD Karten gebraucht in der Vergangenheit.

ja hast recht so halbwegs mit zähneknirschen ; 2060s wäre besser um den preis , allgemein der graka markt hat sich noch immer nicht erholt vom mining wahn , nicht bei uns käufern sondern bei den anbietern wie nvdia und amd die noch immer zu satte margen (vermute mal ins blaue +60%) erwarten und die sowas als neue norm sehen /hochmut kommt vorm dem preisfall

mfg

Nvidia hat 60% sehr kinderfreundlich

Ich vermisse noch die Infos von Sapphire. Bisher ist noch nichts zu sehen.
ASUS war bei mir bei den Grafikkarten noch nie in der engeren Auswahl. Eher Power Color oder Sapphire bei AMD. Einmal auch Gigabyte. Da war die HD 7870 recht gut.
Mainboards hingegen waren bei mir die letzten alle von ASUS. Keine Ahnung wie lange schon. Jedenfalls hatte ich auch mal eines von Gigabyte. Nachdem ich erstmal 2 defekte Boards erhalten hatte rauchte dann bei dem dritten der Chipsatz, als ich damals Age of Conan gespielt hatte, ab. Das war die Zeit als die Boards von Gigabyte total bunt waren. Danach habe ich Gigabyte eher gemieden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich vermisse noch die Infos von Sapphire. Bisher ist noch nichts zu sehen.
ASUS war bei mir bei den Grafikkarten noch nie in der engeren Auswahl. Eher Power Color oder Sapphire bei AMD. Einmal auch Gigabyte. Da war die HD 7870 recht gut.
Mainboards hingegen waren bei mir die letzten alle von ASUS. Keine Ahnung wie lange schon. Jedenfalls hatte ich auch mal eines von Gigabyte. Nachdem ich erstmal 2 defekte Boards erhalten hatte rauchte dann bei dem dritten der Chipsatz, als ich damals Age of Conan gespielte hatte, ab. Das war die Zeit als die Boards von Gigabyte total bunt waren. Danach habe ich Gigabyte eher gemieden.

Das ist aber normal bei Gigabyte, Gigabytes musste alle mit nem Samt Handschuh behandeln... tust du es nicht verreckt Gigabyte mega schnell, egal ob Mainboard oder Graka... xD
Das ist jeden Fall meine Beobachtung. Aber wenn man Vorsichtig ist bringen auch die Karten solide Performance!

Und Sapphire ist halt klar, das ist die AMD Karte, wundere mich echt das die nie ne Nvidia hatten...

Von den 15 R9 290X und RX 580, die ich in meinen Miner hatte, sind heute alle! Asus Karten schrott. Die Sapphire und PowerColor laufen heute noch bei Kollegen im Rechner, bzw hab ich anderweitig verkauft. Eine hatte ich sogar selbst noch bis März zum daddeln. Das Asus Kühlsystem ist richtig schlecht. Unter voller Last liefen die Asus teilweise auf 94 grad. Die Sapphire und PowerColor um die 75 grad. Wie die bei Mainboards und anderen Karten sind weiß ich nicht. Aber ich würde bei AMD niemals zu Asus greifen, wenn ich auch PowerColor oder Sapphire haben kann. Die tolle Werbung für Direct CUII hätte Asus sich jedenfalls sparen können.

Das Asus Kühlsystem ist richtig schlecht. Unter voller Last liefen die Asus teilweise auf 94 grad. Die Sapphire und PowerColor um die 75 grad. Wie die bei Mainboards und anderen Karten sind weiß ich nicht. Aber ich würde bei AMD niemals zu Asus greifen, wenn ich auch PowerColor oder Sapphire haben kann. Die tolle Werbung für Direct CUII hätte Asus sich jedenfalls sparen können.
Das ist leider völlig richtig, bei AMD Karten ist ASUS einfach immer schlecht unterwegs was die Kühlung und Lautstärke angeht. Bei Nvidia bekommen die es allerdings gut hin. Mainboards sind völlig okay von ASUS, da macht man selten was falsch. Aber wenn ich eine AMD Karte wollte. würde ich auch am ehesten zu Sapphire greifen und danach zu PowerColor. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

. "hülsengelagerten Lüftern mit raumfahrtgerechtem Spezialschmiermittel nach IP5X-Standard",

In Deutschland sagt man Fett dazu...mit diesem Verbaldurchfall wirken sie nicht cool und überlegen sondern schlichtweg lächerlich.

Wenn man das Schmiermittel eines kleinen Bauteils vom gesamten Produkt derart hervorhebt, kann ja der Rest echt nur Durchschnitt sein.

ASUS eignet sich grad das Image von ASRock an, ASRock überzeugt mittlerweile aber mit ausgezeichneter Qualität.

Letztlich kommen alle 5700er customs zu spät, ich bin versorgt und nach mir die Sintflut :)

Nach etlichen AMD Karten von Asus, MSI und co. bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass man AMD Karten nur von Powercolor und/oder Sapphire kaufen kann.

Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.

Von den 15 R9 290X und RX 580, die ich in meinen Miner hatte, sind heute alle! Asus Karten schrott. Die Sapphire und PowerColor laufen heute noch bei Kollegen im Rechner, bzw hab ich anderweitig verkauft. Eine hatte ich sogar selbst noch bis März zum daddeln. Das Asus Kühlsystem ist richtig schlecht. Unter voller Last liefen die Asus teilweise auf 94 grad. Die Sapphire und PowerColor um die 75 grad. Wie die bei Mainboards und anderen Karten sind weiß ich nicht. Aber ich würde bei AMD niemals zu Asus greifen, wenn ich auch PowerColor oder Sapphire haben kann. Die tolle Werbung für Direct CUII hätte Asus sich jedenfalls sparen können.

Das Problem bei Asus waren eben die verdreht angebrachten Chips von AMD. Dadurch bekamen die Spitzen nicht genug Kontakt zu den Heatpipes (wenn überhaupt, oftmals wurde gut 1/4 überhaupt nicht gekühlt), da waren dann die Vegas Bauform-bedingt deutlich besser und letztlich sogar ziemlich gut. Bei Navi ist AMD aber auch von "Hochkant" abgerückt. Da könnten die Asus jetzt wieder ganz gut werden...

Btt: Auch die TUF gefällt mir recht gut, ist halt nicht so extrem auffällig. Fast schon schön schlicht.
Und hieß es nicht: Asus Navis kommen erst irgendwann September?

Das beste, das Asus letzte Zeit herausgebracht hat, waren die Gründung von Asrock und die Soundkartenreihe Asus Xonar. Bei Mainboards wurden sie von Gigabyte und Asrock überholt, bei Grafikkarten von MSI, Evga, Sapphire etc. Sie sind fast überall Mittelmaß oder überteuert für das gebotene. Die ROG Reihe verkauft sich dennoch gut, an Fanboys mangelt es also nicht.

Das Problem bei Asus waren eben die verdreht angebrachten Chips von AMD. Dadurch bekamen die Spitzen nicht genug Kontakt zu den Heatpipes (wenn überhaupt, oftmals wurde gut 1/4 überhaupt nicht gekühlt), da waren dann die Vegas Bauform-bedingt deutlich besser und letztlich sogar ziemlich gut. Bei Navi ist AMD aber auch von "Hochkant" abgerückt. Da könnten die Asus jetzt wieder ganz gut werden...

Btt: Auch die TUF gefällt mir recht gut, ist halt nicht so extrem auffällig. Fast schon schön schlicht.
Und hieß es nicht: Asus Navis kommen erst irgendwann September?

Interessant. Es war auch sehr auffällig, das die Asus immer 15-20 grad mehr hatte als die Sapphire und PowerColor.

Ich kann nicht klagen die letzten Mainboard und auch Grafikkarten waren von Asus und sind es auch jetzt. Läuft, keinen Fehler gesehen. Auch das X570 und die 2080 OC laufen. Das B350 ist auch super gelaufen mit dem 2700X.

Aber mich würde mal interessieren was ist den bei anderen Mainboard Herstellern bessern. Ist da die CPU um 20% dann schneller? Wohl kaum. Denke man kann bei jeden Hersteller mal Pech haben.

Nix kochen auch nur mit wasser. Eher die Treiberqualität.

Achja asus hat die gleiche fehler bei der navi custom gemacht wie bei vega XDDD sind das idioten. Wenn es stimmt. wtf glaube mehr gründe muss ich nun wirklich nicht mehr nenen für den saftladen. da nbehm ich lieber refernez design 100% alas irgendwas von asus

Zuletzt bearbeitet:

Fehler? Die Asus gehörte doch zu den meistverkauften Vega Modellen. Nicht umsonst wurde genau die doch auch oft für den GhettoMod genutzt.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

mensch stehst du auf der Leitung. habe für dich extra das board fiasko auch noch rausgesucht. ja die käufer tun mir leid wenn nicht umgebaut.

Nach der GPP-Geschichte steht Asus zusammen mit MSI und Gigabyte auch bei mir auf der roten Liste. Gibt ja noch genug andere Hersteller von Mainboards und Grafikkarten :D

Zurück