Hallo Leute,
ist mein erster Beitrag hier und vielleicht bekomme ich etwas Unterstützung zu meinem Problem:
Grafikkarte: Asus HD7950 Series
Monitore: 2x 27" Samsung SyncMaster SA850 2560x1440px
Als Anschlusskabel sind 2xDVI Kabel vorhanden, die Grafikkarte hat aber nur einen DVI Anschluss. Da mit der Grafikkarte auch ein Displayportadapter geliefert wird, hab ich diesen für den ersten Monitor verwendet.
Ich bekomme zwar nun ein Bild auf beiden, jedoch hat der Monitor mit dem Displayportadapter die niedrige Auflösung von nur 1920x1080px. Der andere Monitor, welcher mit dem normalen DVI Kabel betrieben wird, hat die gewünschte Auflösung von 2560x1440px.
Weder im CCC noch in der windowseigenen Einstellung habe ich die Möglichkeit die Auflösung höher zu schrauben. Grafikkartentreiber ist aktuell.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt und wie sich das Problem am besten beheben lässt?
Vielen Dank fürs durchlesen und lg
ist mein erster Beitrag hier und vielleicht bekomme ich etwas Unterstützung zu meinem Problem:
Grafikkarte: Asus HD7950 Series
Monitore: 2x 27" Samsung SyncMaster SA850 2560x1440px
Als Anschlusskabel sind 2xDVI Kabel vorhanden, die Grafikkarte hat aber nur einen DVI Anschluss. Da mit der Grafikkarte auch ein Displayportadapter geliefert wird, hab ich diesen für den ersten Monitor verwendet.
Ich bekomme zwar nun ein Bild auf beiden, jedoch hat der Monitor mit dem Displayportadapter die niedrige Auflösung von nur 1920x1080px. Der andere Monitor, welcher mit dem normalen DVI Kabel betrieben wird, hat die gewünschte Auflösung von 2560x1440px.
Weder im CCC noch in der windowseigenen Einstellung habe ich die Möglichkeit die Auflösung höher zu schrauben. Grafikkartentreiber ist aktuell.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt und wie sich das Problem am besten beheben lässt?

Vielen Dank fürs durchlesen und lg


.gif)

