Explosiv
BIOS-Overclocker(in)
Hallo.
Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen und schwanke bisher zwischen zwei Modellen.
Zum einen finde ich die ASUS HD 7850 mit zwei Gigabyte interessant, zum anderen würde ich aber für einen geringeren Preis eine HIS HD7870 bekommen.
Welche ist die bessere Wahl? Die ASUS müsste ich erst übertakten, um die Leistung einer HD7870 zu erreichen und läuft mit AMD Referenz-Takt. Die HD7870 läuft Standard mit 1GHz und bräuchte laut Tests für OC, einen besseren Kühler um bei 1200MHz Chiptakt nicht die 100°C zu knacken. Übertakten möchte ich auf jeden Fall, aber eine solide Grundleistung sollte schon vorhanden sein. Nicht gerade einfach :/. Ich möchte keine Vorschläge ala "Kauf ir doch ne NVIDIA XXX", Danke vorab.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Modellen? Pro/Contra?
MfG
Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen und schwanke bisher zwischen zwei Modellen.
Zum einen finde ich die ASUS HD 7850 mit zwei Gigabyte interessant, zum anderen würde ich aber für einen geringeren Preis eine HIS HD7870 bekommen.
Welche ist die bessere Wahl? Die ASUS müsste ich erst übertakten, um die Leistung einer HD7870 zu erreichen und läuft mit AMD Referenz-Takt. Die HD7870 läuft Standard mit 1GHz und bräuchte laut Tests für OC, einen besseren Kühler um bei 1200MHz Chiptakt nicht die 100°C zu knacken. Übertakten möchte ich auf jeden Fall, aber eine solide Grundleistung sollte schon vorhanden sein. Nicht gerade einfach :/. Ich möchte keine Vorschläge ala "Kauf ir doch ne NVIDIA XXX", Danke vorab.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Modellen? Pro/Contra?
MfG

.