Asus HD 7750-DCSL-1GD5 defekt?

Donovan88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir bei Amazon die o.g. passive Grafikkarte bestellt und erhalten.
Schnell eingebaut, vorher die NVIDIA Software deinstalliert und eingesetzt. Soweit funktioniert die neue Grafikkarte auch.
Sobald ich aber die Treiber von der CD oder aus dem Internet installiere und einen geforderten Neustart mache, bekommt mein System ein Problem.

Nach dem Neustart bleibt mein Bild im Windows Anmeldefenster "hängen". Ich sehe den Anmeldescreen nur Zeilenhaft, wenn ich das Passwort eingebe sehe ich auch nichts.
Also im abgesicherten Modus gestartet, die Asus Grafikkarte deaktiviert und neu gestartet. Nun funktioniert das anmelden wieder einwandfrei. Jedoch erkennt Windows 7 64-bit nun ohne Treiber nur die Standart Grafikkarte.

Habe ich ein Treiber Problem oder ist die GK defekt?

Auf der Asus Homepage habe ich die neueste Version heruntergeladen:
AMD WHQL Driver V9.00

Es gäbe auch noch:
AMD8_95_Win7_32_64.zip

Diese habe ich aber noch nicht probiert, obwohl mich schon irritiert das auch die Installation über die vorhandene CD nicht funktioniert...

Danke für die Hilfe
 
Zurück