Asus HD 6970 DC II Temps gehen sehr sehr schnell hoch

Darkviper

Schraubenverwechsler(in)
Hallo meine Temps von Asus HD DC II gehen sehr schnell hoch auf fast 95 grad was kann das <problem sein ?????? :(

Hallo Darkviper,
mit welchem Tool hast du die Temperatur gemessen? Bei welchen Anwendungen ist dir das aufgefallen? Mit welcher Lüfterumdrehungszahl arbeitet die Karte dann?

Gruß
Doktor

ich habe die temps mit GPU-Z gemessen ich hab das haf 922 und 2 140 lüfter an der seitenwand

wenn ich furmark laufen lasse dann geht pr sekunde die temp ein grad höer bei 90 grad hab ich dann abgebrochen

die karte ist erst 4 monate alt habe sie gebraucht gekauft die schrauben sind alle fest bei dirt 3 gehen die temps bis auf 80 grad das kann ja so nicht richtig sein oder ??? :what::what:

Furmark ist natürlich der GPU Killer schlecht hin was die Temperaturen angeht. Da kannst du relativ einfach solche Werte erzielen. Wobei 90°C noch nicht wirklich kritisch sind.
Wichtiger ist welche Temperaturen du bei Spielen hast. Wenn du dort bei 80°C liegst bist du absolut im grünen Bereich. Ich hatte mit der Karte in der Regel ca. 87°C. Kommt halt immer auf das jeweilige Spiel an.

Gruß
Doktor

Furmark kannst du eh vergessen. Dieser "Brenntest" erzeugt nur eines: maximale Hitze und Stromaufnahme... Wie der Herr Doktor von Asus schon treffend angemerkt hat, sind 80°C unter Spielelast für dein
Kärtchen vollkommen im Rahmen:daumen: Siehe auch jenen Test:

und wer spielt schon Furmark;)

Gruß

also ich habe die karte auch und selbst wenn ich bf3 stundenlang spiele geht meine graka nicht über 64°C bei 16% Lüftergeschwindigkeit.

Zurück