Asus GTX670 verbiegt sich

TheMax955

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir im Januar eine GTX670 von ASUS mit dem DCII Kühler gekauft. Am Anfang war alles ok und die Graka hing auch noch grade im Rechner. Mittlerweile hat sie sich aber an der Stelle an dem die 2 6-pin Stromanschlüsse ganz schön stark nach unten gebogen. Jetzt zu meiner Frage: Ist es sehr schlecht wenn die Karte so durch hängt? Ich kann mir nicht vorstellen das das so Gesund ist^^. Ich hätte schon längst eine Halterung darunter gestellt das Problem ist aber, das genau an dieser Stelle ein Gehäuselüfter sitzt. Kann ich die Karte euer Meinung nach so lassen oder sollte ich lieber eine Halterung Drunter Montieren?
 

Anhänge

  • IMAG0252.jpg
    IMAG0252.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 395
Das sieht bei vielen so aus, zu Problemen führt das i.d.R. nicht...


Ich persönlich würd sie aber trotzdem lieber entweder etwas abstützen oder aufhängen. Entweder mit nem dünnen, hitzebeständigem Faden oder indem du die Kabel für die Stromversorgung anders verlegst und diese die Karte etwas mehr oben halten.


Man weis ja nie ^^


Edit:

Btw. Wilkommen im Forum :)
 
Dass Grafikkarten mit schweren Kühlern sich nach einiger Zeit leicht verbiegen ist normal und ungefährlich. So lange nicht noch zusätzlich Kraft ausgeübt wird durch irgendwelche Kabel die aufliegen oder sonstigem Kram ist das für die Karte auch auf Dauer kein Problem.

Du kannst die karte auf Wunsch etwas abstützen oder aufhängen, das ist aber nicht nötig.

Man sollte nur Vermeiden, den PC in dieser Position großartig zu bewegen (also bei holprigen Fahrten auf LANS beispielsweise sehr schwere Kühler oder Karten demontieren so dass nichts abbrechen kann).
 
Ist quasi normal. Versuche doch mal die PCIe Stromkabel so zu verlegen das die nicht unbedingt den Effekt verstärken. Am einfachsten in gewöhnlichen Höhe die Kabel verlegen und ev. mit Kabelbindern sichern. Du kannst natürlich mit einem Stück Acrylgardinenstange dir eine Stütze bauen.
 
Danke für die schnellen Antworten :) ich denke, ich werde die Kabel mal anders verlegen aber ich bin erstmal beruhigt :))
 
Wenn du das Stromkabel für die Grafikkarte am 24 Poligen Mainboardkabel festmachst, wird die Grafikkarte nicht mehr so hängen (wenn es sich ausgeht).
Gefährlich ist es aber wie schon hier alle geschrieben haben nicht, ich habe schon schlimmere Hänger gesehen.
 
Das Problem mit Powerjack ist das er nicht lang genug ist und das ein Gehäuselüfter unter der Graka ist.
 
Meine Asus 670 is jetzt nen Jahr drin und gerade in letzter Zeit hab ich auch das Gefühl sie hängt nen wenig mehr aber Probleme hatte ich bis jetzt keine und hoff das bleibt auch so.
 
Zurück