ASUS GTX260 & BeQuit 550W

Tovar

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Jungens....

Frage:

habe ein Be Quit Dark Power Pro 550W NT

Habe heute ein Gutschein zu meinem B-day bekommen für eine 260GTX ASUS...

Meine Mutter hat die info bekommen vom Verkäufer
das man ein 600Watt NT braucht.....:ugly::ugly::ugly::ugly:

Meins reicht doch locker aus...oder versteh ich die Welt nicht mehr ??? :wall:

Hallo,
Verkäufer erzählen viel wenn der Tag lang ist ;)
Also du verstehst die Welt immer noch richtig :D die 550W reichen so was von aus.
Also viel Spaß mit der GTX 260 *neidisch drein blick*

MFG

Ok...bin ich beruhigt.......kannst mich ja mal besuchen kommen und die Karte mal anfassen :lol::lol::D:D

Für mich auch, wenn es geht würde ich da auch gerne Aufgeklärt werden. Ich hab da echt keine Ahnung von sowas.

Hast du da auch irgendwie drauf geachte das nicht "alle" deine Komponenten an einer schiene liegen? Versteh...bzw. seh ich nicht wie wo welche schiene getrennt ist.... NT und spannung sind neuland für mich......

Ich mache mir da sorgen bezüglich diesen Artikels:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=343108

Da gibt´s nichts zu beachten. Es gibt bei NTs die so genannte kombinierte Leistung bzw. combinedpower. Die gibt an unter anderen an, wieviel Watt (oder Ampere) die verschiedenen 12V Schienen insgesamt als eine 12V Leitung geben geben können.

Da es in Wirklichkeit bei NTs nur virtuelle getrennte Schienen sind, soll heißen der Strom kommt ins NT rein wird auf 12V transformiert, dann auf verschiedene Schienen getrennt. Dann bekommt jede eigene Schiene eine eigene Sicherung und hinten werden sie wieder zusammengeschlossen.
Muss man sich um nichts kümmern das NTmacht das schon.

Die Einführung des "Schienensystems" soll bei hoher Belastung für eine bessere Stabilität sorgen. Mitlerweile sind aber wieder ein paar Hersteller umgeschwenkt und haben nur noch eine 12V Schiene, weil das mit der Aufteilung nicht wirklich etwas gebracht hat.

Ich glaube der Mensch dort hat sich einfach verbastelt (es kann sein, dass er aus Versehen vom Molex Sttecker die 5V Leitung erwischt hat oder Ähnliches).

MFG

Also einfach ran und läuft.....mmh dann wunder ich mich das die anderen solche Probleme haben.Klar,das mit der 5V leitung kann sein...is ja aber eher unwahrscheinlich.Wie soll das passieren ?

Karten defekt ??? mmmmh.... ich hoffe einfach mal das es das ist...
Für mich hoffe ich einfach das wenn die 260´er bei mir eintrudelt das sie sofort läuft und ich euch nicht mit Texten bombadieren muss :ugly: :D

Und für die anderen hoff ich das ihr das so schnell wie möglich hinbekommt!Und die Rechenpower genießen könnt! :haha:

Also einfach ran und läuft.....mmh dann wunder ich mich das die anderen solche Probleme haben.Klar,das mit der 5V leitung kann sein...is ja aber eher unwahrscheinlich.Wie soll das passieren ?

Bis jetzt war das der 1. Fall den ich sehe. Weiterhin darst du nicht vergessen, dass er sich den Adapter selber gebastelt hat, weil er keine PCIe Stecker hatte. Dabei kann er Fehler machen, der Molex Stecker hat 4 Leitungen nur eine davon ist eine 12 Volt Leitung, der Rest ist eine 5V Leitung und 2 Massen. Da kann man sich schnell mal verbasteln ;)

MFG

Zurück