Asus GTX1060 STRIX OC über "GPU Tweak2"

gaini

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus GTX1060 STRIX OC über "GPU Tweak2"

Hallo Leute,
ich hoffe es kommt hier rein.

Ich habe die Asus GTX 1060 STRIX 6GB und würde die gerne übertakten auf 2100mHz oder vieleicht 2200mHz "was vieleicht etwas viel ist"!?

Ich nutze das Programm Asus GPU Tweak2 "neuste Version", ich kann den GPU Boost aber nur auf max 1939 mHz manuel anheben.
Im OC Modus läuft die Karte aber schon mit 2025 mHz. Hat das Programm eine Obergrenze drin?
Ich habe auf Youtube gesehen wie leute den Takt frei einstellen konnten und das deutlich über 2000mHz.

Ich würde gerne bei dem Programm bleiben und nicht zu MSI Afterburner wechseln.
Danke schon mal im vorraus
 
AW: Asus GTX1060 STRIX OC über "GPU Tweak2"

Afterburner ist aber einfach besser :D, da man dort z.B. den Curve Editor hat.
Außerdem ist der Takt in GPU Tweak/Afterburner nicht der tatsächlich anliegende Takt. Den musst du im Spiel auslesen und dich mit dem Takt langsam vorantasten.
 
AW: Asus GTX1060 STRIX OC über "GPU Tweak2"

Danke für die Antwort. Aber wie schon geschrieben, möchte ich das programm eben nich wechseln. Ich weiss das der Afterburner an sich besser ist.
 
Zurück