Asus GTX 770 Oc auf 1358MHz

keshy2

Freizeitschrauber(in)
Hallo

was ich fragen wollte Ist 1.3MHz genug für die 770 oder geht da noch mehr ... OHNE Volt Erhöhung

also ich denk da geht noch mehr aber ich bleibe erst mal bei 1.3

mfg

Anhänge

• GPU OC.jpg
    GPU OC.jpg
    783,7 KB · Aufrufe: 86
Du hast ja sogar 1358Mhz, das ist ein sehr guter Wert.
Ich hab allerdings 2Fragen:
-Hast du die Stabilität nur mit dem Kombustor getestet oder auch mit Spielen/ordentlichen Benchmarks wie Unigine Valley?
-Hast du ein DarkPowerPro P9/10 oder ist das irgendein Uralt-Netzteil? Du hast laut deinem Grafikkartenspannungswandler 11,34Volt auf der 12Voltleitung anliegen, was abgrundtief schlecht ist/wäre und Hardware beschädigen kann.

@Chinaquads..
haha geiler name ^^
ja ist Wasserkühlun .. Danke

@tsd560ti
1.Habe mit Kombustor/BT4und 3DMark ( 7347Punkte)
2.BQT P10-550W .. ... oha na wie kann ich das jetzt ändern?

nur das Problem ist ab und zu bei BT4 das da DirecX Fehler kommt =(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kombustor/furmark testet die Stabilität nicht.
Wenn du in BF4 Fehler bzw Abstürze hast, musst du mit dem Takt wohl noch nen paar Mhz runter. Alternativ erhöhst du die Spannung einfach um 12mV, das chadet nichts und reicht vielleicht schon zum stabiem Betrieb.
Wenn du ein P10 hast wird das ein Auslesefehler sein, das ist das Sahnestück schlechthin. Ich hatte nur Angst, dass du die tolle Hardware mit nem Uralt E5 verwurst/wüstest :)

Für ein bisschen mehr Leistung kannst du auch noch den Videospeicher (Vram) in 50Mhz Schritten übertakten, der macht oft 1900-2100Mhz und bringt auf der 770 ordentlich Leistung.
Bei 2000Mhz machst du aber lieber Schluss, bei vram ist das Risiko höher, wobei eigentlich eher die R9 280er/7900er Probleme damit haben. Du hast nämlich hochwertigen Samsung und meiner ist von Elpida und macht bei 1350Mhz schlapp :banane:

ich wollte erst mal so ohne die Spannung zu erhöhen probieren , Bei BT4 kommt der fehler wenn ich in ein Extrem Map bin wo grade neben mir Nur Granaten Und und so explodieren ( Metro z.B) aber auch nicht immer ^^

Also ich hoffe das es ein Auslesefehler ist ^^
hat die Vram was mit der SSD zutun? du hast geschrieben das ich eine Samsung habe ^^

mfg

PS: ach sehe das jetzt auch : Memora Size "Samsung"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück