Asus GTX 680 DC2T VGA-Hotwire

Für Hotwire musst du Kabel an verschiedenen Punkten der Karte anlöten. Ob die Kabel im Lieferumfang sind weiß ich nicht - ist aber auch egal, da du jedes passende dafür nehmen kannst.

Wenn ichs richtig verstanden habe hat die DC2T schon vorgefertigte Lötpunkte auf der Rückseite des PCBs.

Hallo,

ja die DC2 hat schon vorgefertigte Lötpunkte, aber leider waren die Kabel weder beim R4E oder der DC2 dabei. Wo bekomm ich die denn? Conrad?

Sowas hier reicht aus:

LITZE GN - Kupferlitze isoliert, 10M, 1x0,14mm, grün bei reichelt elektronik

Praktisch sind aber 2-Pin-Stecker die du gleich auf das Board stecken kannst. Ich weiß allerdings nicht wie die heißen oder wo man das kaufen kann.:

2pin.mb.motherboard.connector.power.reset.mnpctech.com.jpg

In der Tat befinden sich das benötigte Kabel für das Hotwire-Feature weder bei Mainboard noch bei Grafikkarte im Lieferumfang. Es wurden hier ja aber auch schon günstige Tipps genannt - der große Nachteil am einfarbigen Kabel: Du wirst dich bei der Unterscheidung der Anschlüsse am Board recht schwer tun (Spannungsmessbuchse/verstellbarer Widerstand). D.h. du musst dir die richtige Steckrichtung am Stecker auf alle Fälle farblich markieren.

Alternativ kann man bei Conrad ein schwarz/rotes Kabel unter der Best.Nr. 741213 - 62 erwerben. Alles weitere zum Hotwire-Feature kannst du auch meinem Test zum Maximus V Extreme entnehmen: http://extreme.pcgameshardware.de/l...-asus-legt-mit-blitz-und-donner-nach.html#a7b

Bedenke aber, dass du durch die Hardmod-Modifikation nachweislich die Garantie/Gewährleistung verlierst und daher sehr vorsichtig vorgehen solltest.

Zurück