ASUS GTX 670 Lüfter rattert

NorthernWolf

Komplett-PC-Käufer(in)
ASUS GTX 670 Lüfter rattert

Hey, habe mir vor 2 Wochen eine GTX 770 von Gigabyte zugelegt. Nachdem bei dieser Lüfter rattern auftrat habe ich sie zurückgeschickt. Ich ging von Spuleflipen aus. Als vergleich hab ich mir jetzt mal die ASUS GTX 670 bestellt da mir die 770 von ASUS zu teuer war. Wollte extra die ASUS karte weil dort selten Spulenfliepen auftreten soll. So gestern eingebaut soweit alles okay. Und heute dann wieder dieses Klackern. Es kommt definitiv von dem linken Lüfter der Karte. Das Rattern tritt unregelmäßig auf. Der Lüfter bewegt sich in einem von mir Vorgegeben Rahmen von 40-60 Prozent. Drückt man die Karte, wenn sie rattert, etwas an der rechten Seite nach Oben bzw fest gegen Das Mainboard verstummt das Geräusch.

So nun meine frage stellt das Rattern nun ein Defekt der Karte dar, ist es ganz normal oder bin ich einfach zu blöd zum einbauen und sie rattert deswegen.
INFO: (Sounddatei findet ihr im Anhang)

Anhänge

AW: ASUS GTX 670 Lüfter rattert

also normal müssen sich lüfter erstmal einlaufen. ich würde mal die sache beobachten. kann aber auch sein,
dass ein lagerschaden vorliegt und der lüfter beim drehen andockt. beim letzteren ist es ein garantiefall.

Das rattern hört auf wenn man die Grafikkarte kurz hochdrückt. Ich such die Ursache beziehungsweise eine dauerhafte Lösung. Ist vielleicht nur das Lager kaputt ?

Auf der grafikkarte sind lüfter und was schaufelt die luft die lüfterflügel. Schau ob von denen einer an die anderen teile kommt.

Mfg

viel falsch machen kann man da normal nicht! Zurückschicken! Warum hast Du Dir nicht wieder eine 770er Gigabyte schicken lassen?:huh:

Nun ja dachte es sei ein Fehler der durch das Modell entstand und wollt deshalb mal zum vergleich eine ASUS Karte, da diese sehr leise sein sollten. Da ich aber hier das gleiche Problem hab spricht natürlich nichts gegen die Gigabyte karte.

Selbstverständlich muss der das auch ein paar Stunden durchhalten.
Und wenn ich während der kompletten Garantiedauer auf 100% laufen lasse muss der das überleben.

Zurück