Asus GTX 670 DirectCU Mini - jetzt offiziell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus GTX 670 DirectCU Mini - jetzt offiziell

Vor kurzem gab es bereits erste Bilder und Informationen zur GTX 670 DirectCU Mini von Asus. Jetzt zeigt der Hersteller offiziell mehr von seiner neuen Grafikkarte. Sie soll durch ihre geringe Größe vor allem für Mainboards des Formfaktors Mini-ITX geeignet sein und starke Grafikleistung bieten können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus GTX 670 DirectCU Mini - jetzt offiziell

Hab ich die Benchmarks verpasst? Wäre interessant zu erfahren ob sie die gleiche Leistung bietet wie ihre großen Brüder.

Bekommt die noch Milch oder darf die schon am Strom nuckeln?:D
Mich würde bei den Modellen ja ganz besonders die Lautstärke interessieren

Hat nichts mit der Graka zu tun, aber mit dem Bild:

Kann mir jemand sagen was das für ein Kühler (+ Lüfter) und RAM auf dem ASUS Board auf Bild 2 und 3 ist?

Hat nichts mit der Graka zu tun, aber mit dem Bild:

Kann mir jemand sagen was das für ein Kühler (+ Lüfter) und RAM auf dem ASUS Board auf Bild 2 und 3 ist?

Also beim RAM handelt es sich um den "Patriot Viper Xtreme". Klick

Beim Kühler muss es sich um einen Noctua Kühler handeln. Der Lüfter deutet ganz klar auf einen Noctua Kühler hin da der Lüfter von Noctua ist. Nachschauen kannst du das hier: Klick

Schnuckelig isse ja schon, aber der Radialanteil des Lüfters ist doch eigentlich nur Show, oder? Nachdem sie seitlich nicht geschlossen ist, wird die Luft doch einfach nur rausgedrückt?
Abgesehen davon arbeiten Radiallüfter doch eher mit höheren Umdrehungszahlen wodurch der Effekt hier doch eigentlich Minimal ist.

Eigentlich ist es ja eine Mischung aus Axial-, Radiallüfter und bei solch kleinen Case ist die warme Luft sowieso schneller draußen.

Zurück