Asus GTX 670 Direct CU II Top macht unter Last seltsame Geräusche

OCZApache

Kabelverknoter(in)
Asus GTX 670 Direct CU II Top macht unter Last seltsame Geräusche

Hallo liebe Com,

wie oben schon geschrieben macht meine GTX 670 unter Last (BF3,DAYZ,.....) sehr seltsame Geräusche (leichtes Brummen oder Ziepen ich weiß nicht wie es beschreiben soll:huh:). Ist zwar nicht störend und auch nur hörbar wenn die Lautsprecher aus sind aber die 670er ist ja eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse und deshalb bin ich etwas stutzig geworden. Die Temperaturen sind ganz normal, Grafikfehler hab ich bis jetzt auch nicht gehabt und vielleicht hilft das etwas solbald man den HDMI/DVI Stecker herauszieht ist das Geräusch weg aber sobald dieser wieder eingesteckt ist kommt es wieder!

Weiß vielleicht jemand was dieses Geräusch verursacht? Könnte es ein defekter Kondensator sein und wenn ja ist das schädlich für meine GTX?

Vielen Dank im Voraus :)

LG Apache

AW: Asus GTX 670 Direct CU II Top macht unter Last seltsame Geräusche

Hallo, da es sich um die selbe karte handelt wie ich sie habe, kann ich das Geräusch bei mir nicht betsätigen. Mach mal vsync an und teste es ingame. spulenfiepen könnte es sein aber du bist der erste bei dem ich es lese das er es mit der Karte hat.

Eventuell ist es das bekannte "Spulenfiepen" (einfach mal Google). Abhilfe schafft da nur die Begrenzung der FPS.Je weniger Bilder angezeigt werden, desto weniger Fiepen.(daher auch die Ruhe bei gezogenem Kabel)
Also Vsync oder FrameLimiter nutzen.

hab ich aktiviert und das mögliche Spülenfiepen kommt leider immer noch! :(:( Aber ich versteh nicht woher dies aufeinmal kommt und ist das schädlich für die karte???

was meint ihr soll ich die karte einschicken?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    171,1 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es tatsächlich nur Spulenfiepen ist, ist das nicht schädlich.
Wäre für diese Karte nur sehr untypisch.
Natürlich könntest du versuchen die Karte umtauschen zu lassen, wenn es dich zu sehr stört.

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank für die schnelle Hilfe :):):):):):)! Ich ruf morgen gleich mal bei Caseking an und werde meine GTX dann mal einschicken weil sowas bei einer 450€ Graka eingentlich nach 2 Monaten nicht sein kann und nochmal viel dank

Wenn es beim Steckerziehen verschwindet, handelt es sich nicht um Spulenfiepen, dann stimmt etwas mit der Buchse nicht. Setz dich am besten Mal mit dem Support in verbindung, die sollten dir am besten helfen können.

Zurück