Asus GTX 670 DC

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Hi Leute wollte fragen ob die Asus GTX 670 DC was taugt. Habe gelesen dass sie sehr leise sein soll aber wie ist das mit der Wärme ?

Wenn die Karte 74 Grad warm wird taktet sie doch bei 70 wieder runter ist das bei der 670 auch so ?

Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren ?

Temperaturen von 80-85°C sind bei Grafikkarten noch unkritisch. Erst ab Temperaturen darüber würde ich mir mal Gedanken über meine Gehäusebelüftung machen.

Meine senkt den Takt bzw. den Boost bei 70° um einen Step, also 15 Mhz. Ist allerdings auch eine "Top". Kann sein, dass die non-Top Karten den Takt erst bei etwas höheren Temperaturen senken, weil sie nicht so hoch getaktet sind.

Möchtest du dir jetzt eine GTX 670 holen
matrix-killer-albums-funny-5438-picture597113t-augenraus.gif

Sehe in deiner Sign. das du eine GTX 680 hast.
Die Karte ist gut.

Also meine dc2t senkt den Takt auch bei 73 grad die ich mal unter extrem testbedingungen hatte nicht runter. In bf3 habe ich dank Framelimitter ca. 65 grad

Ja habe im Moment die Lightning aber ich kann mich immer nicht entscheiden :ugly:

Erst hatte ich die EVGA 680 FTW --> zu laut und warm, kaum Overclocking möglich

Dann die EVGA 680 SC --> zu laut und warm, kaum Overclocking möglich

Dann hatte ich die MSI 680 Twin Frozr 3 die ist auch ned schlecht, leise und kühl

Kurze Zeit später dachte ich mir hmm ich nehm doch die Lightning, kostet auch ned viel mehr

ist noch mal 7 Grad kühler, leiser und besser zum Übertakten geeignet.

Seit gestern überlege ich dass die Asus auch ned schlecht sein kann, ist halt gut 120 Euro billiger.

die 680 kostet 25% mehr bei 6% mehrleistung. lass die finger davon^^
die 670 ist top und was du mit der nicht ruckelfrei hinbekommst schafft die 680 auch nicht.

die grakas können gerne bis 100°C ab. meine wird jetzt im case nicht wärmer als 64°C, ist quasi kalt. keine bedenken, ich habe gigabyte, du nimmst asus. die ist noch etwas kälter und leiser als meine gigabyte.

die msi gtx 680 lightning ist echt eine geile karte, du solltest mindestens solange zufrieden sein bis die gtx 780 oder gtx 880 erscheinen:)

Davon abgesehen, das mir der Aufwand sprich das bestellen, zurückschicken bzw, verkaufen neu einbauen testen und das nicht zufriedensein in so kurzen Abständen auf die nerven gehen würde, ist es wenn man es unter normalen Augenschein betrachtet Blödsinn das du umsteigst.
Rein LEistungstechnisch sollte deine 680 für alles reichen was derzeit Läuft.
Das eine KArte mal besser und mal schlechter übertaktbar ist, sollte jedem klar sein.
Was die LAutstärke angeht, ist die Gigabyte und Asus 670 zwar super. Aber Denke mal deine msi 680 ist auch kein Brüllwürfel. Dafür hat man ja die Lüfterkurve erfunden um da gegebenfalls nachzuregeln.
Schickst du die Karten denn in der zwei wochen frist zurück oder verkaufst du diese gebraucht irgendwo? So rein aus interesse.
gruß

Ums Übertakten geht es mir gar nicht in erster Linie. Ja die zwei EVGA habe ich zurückgeschickt, weil eben das Referenzdesign einfach ned gut ist

die Twin Frozr 3 hab ich in Ebay verkauft. Aber ja stimmt nervig ist des schon :ugly:

Zurück