Asus GTX 660 ti Top oder Gigabyte Radeon7950zum gamen

Wollte ich ja auch aber das was mich nachdenken lässt ist das die zotac besser als die 670 ist ...braucht eine graka die Super Leistung bis 300€ bringt ..und wieso Die Asus ?
Stehe vor der selben Entscheidung
 
Zum Thema,
hier haben wir ein Otto Normalverbraucher.
Für den es kein Unterschied macht eine 660ti oder 7950 zu nehmen, da kann man auch die 660ti empfehlen.
Ich versuche es so einfach wie möglich zuhalten.
Die 660ti hat nur eine 192 Bit Anbindung, jetzt werden wieder einige sagen, das es kein Nachteil hat.
Zockt man jetzt z.B. Skyrim plus Modpacks, da sind gerne mal 50 bis 60 Mods enthalten, und dreht an der Antialiasing Schraube ist Ende, selbst bei Full HD.
Woran liegt das, ganz einfach die 660ti hat nur 1,5 GB schellen VRAM, die anderen 512 MB liegen leider schlecht angebunden an.
Und für diese Modpacks gehen schon um die 2,5 GB VRAM im Durchschnitt drauf.
Also ...ruckel......ruckel......ruckel.
Andersrum kann man auch sagen, wenn man nicht diese hohe Auslastung hat.
Ist der kleinere und etwas schellere VRAM für den standard Betrieb ausreichend.
Das muss jeder für sich entscheiden, was man zockt und wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück