ASUS GTX 460 Kühlkörper?

B

Broken_Mind

Guest
AW: ASUS GTX 460 Kühlkörper?

Der sieht ziemlich ähnlich aus wie der, der auf meiner HD 6870 war. (Die hier)

Die Platte war aus Alu mit den eingelassenen, direkt aufliegenden Heatpipes aus Kupfer. Das Kupfer ist afaik blank, also unten nicht mehr Vernickelt wie an der restlichen Heatpipe.

EDIT:
Hab noch n Bild gefunden.
Anhang anzeigen 718833

Also kann ich das wohl vergessen :D Wie erkenne ich ob es Aluminium ist? Und welche Wärmeleitpaste ist sonst noch gut? :)

Keine Ahnung wie du Aluminium erkennst, ich erkenn es einfach. :ugly:

Im Prinzip sind solche Kühler eigentlich immer nur aus Alu oder Kupfer. Teilweise vernickelt. Aber das erkennt man auch einfach. (so irgendwie :fresse:)
Auf meinem Bild ist das helle, matte silbrige Alu, die 3 Heatpipes darin Kupfer und ausserhalb das dunklere, glänzende silbrige auf den Heatpipes Nickel. Wobei das hell/dunkel hier auf dem Foto viel stärker aussieht als in echt.

Habe ne zeitlang auch das Liquid Ultra benutzt, aber ich finde für 1-2K lohnt sich das nicht.
Die Nachteile vom Liquid Ultra sind für mich einfach zu gross, als das es sich lohnen würde.
Im Moment benutze ich Prolimatech PK3 und bin damit sehr zufrieden, aber auch das Gelid ist super.

Habe ne zeitlang auch das Liquid Ultra benutzt, aber ich finde für 1-2K lohnt sich das nicht.
Die Nachteile vom Liquid Ultra sind für mich einfach zu gross, als das es sich lohnen würde.
Im Moment benutze ich Prolimatech PK3 und bin damit sehr zufrieden, aber auch das Gelid ist super.

Was wären den fürdich ein paar Nachteile?

Das Flüssigmetall leitet Strom, bei mir war der Kühler sehr fest mit der CPU verbunden was beim demontieren sehr hinderlich ist, wenn das Metall erst mal trocken ist musst du es runterschleifen und es verträgt sich nicht mit Alu.

Zurück