Asus GTX 1070 STRIX Performance Probleme :/

8 Threads und eine hoch getaktete CPU wie einen Ryzen oder einen i7 7700K würde man empfehlen.

Gutes Vergleichsvideo. Ryzen mit 16 Threads gegen i7 mit 8 Threads. i7 ist schneller, aber Ryzen hat 8 Kerne. Etwas in der Region der beiden CPUs sollte es also sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier mal Video i5 in Ghost Recon Wildlands und GTX 1070.

Verdammt schwer da gute Videos zu finden, wo jemand mit der Kombi zockt. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also es läuft durchgehen flüssig mit 60FPS aber so alle 5 Sekunden kommt dann ein Standbild für so 0,5 Sekunden

Mal dazu..
Ich hab seit ich meinen i7 7700K hab, auch solche kleinen Hänger, egal welches Spiel, ob ArmA oder Ghost Recon Wildlands. Ich hab das Gefühl es liegt an der CPU weil ich vorher nen AMD FX6300 hatte der hatte das nicht, dafür war da die Performance unterirdisch. :ugly:

Die Hänger haben sich bei mir inzwischen aufgelöst. War meine Maus, da ist Kabel kaputt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh komische Angelegenheit bei mir :/
Also ich bin schon ein Wenig traurig... es würde mich sehr froh machen, wenn jemand irgendeine Möglichkeit erstmal kennt, womit ich die Leistung meiner Grafikkarte auf "Fehler" überprüfen kann. Also um zu gucken ob nicht an ihr irgendetwas kaputt ist :)

Nich traurig sein. :)
Ich denke nicht, dass irgendwas kaputt ist. Solange die Karte nicht wegen überhitzung stark den Takt senkt, denke ich schon eher, dass es am RAm liegen kann, weil 8 GB bei dem Spiel etwas wenig sein kann. Ist das Spiel auf einer SSD installiert?

Huhu,

ich kann dir sagen, am Arbeitsspeicher liegt es nicht. Jedenfalls nicht an der Menge. Ich selbst habe nur 8GB verbaut und habe keine Probleme mit fiesen Frameeinbrüchen. Gespielt wird 1440p@Very High mit einer 1080 und ich habe im Schnitt 65-75FPS aber von Einbrüchen kann da nicht die Rede sein. Alles sehr stabil. Nun hat mein Prozessor, auch wenn er schon etwas älter ist doch schon seine 8 Threads und evtl kommt es deshalb nicht zu deinen Problemen. Schau doch mal was deine CPU und GPU Auslastung sagt wenn du Spielst. Mit Tools wie MSI Afterburner + Rivatuner kannst du das Ingame verfolgen.

Edit: Bezogen auf Wildlands :D Siege habe ich nicht, sorry.

Zurück