Asus Grafikkartenreparatur

hallihalli92

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

hatte vor etwa fünf Wochen meine knapp zwei Monate alte VGA ASUS Extreme N8800GT TOP G HTDP zur Reparatur zu meinem Händler geschickt, weil sie sich unter Last sofort überhitzte. Nun meine Frage. Wie lange dauert im Normalfall eine Reparatur und was könnte ich machen, damit sie endlich wieder an Land kommt.
Danke schoneinmal im Vorraus für die Antworten.

MFG hallihalli92

Leider noch gar nichts. Habe vor zwei Tagen eine E-Mail an den Händler geschrieben, bislang aber noch keine Antwort bekommen. Hoffe da tut sich noch was.

Also telefonisch habe ich noch nicht versucht, da ich dachte, dass die eigentlich auf die E-Mail reagieren würden. Werde aber morgen mal bei denen anrufen und mal nachfragen. Der Händler ist übrigens CSV-Direct.de. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem gemacht?

Ich habe bei Garantiesachen immer die Erfahrung gemacht dass man den Leuten immer schön auf die Nerven gehen sollte. Wenn man sich nicht meldet passiert nicht viel :-(. Nervt man aber alle 2 Tage und hakt nach, kümmern sich anscheinend eher drum.
Und 5 Wochen sind ja schon arg lang, so ganz ohne Rückmeldungen.
Also anrufen, nachhaken, wieder anrufen, nachhaken usw. ... ^^

Wenn man den Geizhals Bewertungen glauebn darf ist der Laden ganz gut. Allerdings schicke die Wahrscheinlich die Karten zu ihrem Grosshändler und er weiter zu Asus und die Qualität des Asus Supports kennen wir ja.

Soll bekanntlich nicht so toll sein, aber 5 Wochen sollten doch selbst für ASUS reichen, um eine Grafikkarte zu reparieren. Oder nicht?

Also ich habe da vorhin bei CSV-Direct mal angerufen und die meinten, dass wenn sie es zu ASUS schicken das so zwischen 4-6 Wochen dauert. Theoretisch müsste sie dann spätestens nächste Woche fertig sein aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Leider muss ich dir sagen dass dein Händler recht hat was die 4 - 6 wochen angeht.

Bin selbst in dieser Branche und arbeite bei einem Händler in Österreich in der RMA Abteilung und solche Fälle werden wie folgt behandelt :

Am Besten nie Sachen von Asus kaufen, sag ich gleich mal vorweg, denn :

Mainboards, Grafikarten Soundkarten und noch so ein paar sachen werden nie vom Disti begutschriftet ( so wie es sonst bei fast allen Hardware teilen der fall ist ), sondern sie werden entweder direkt zu Asus oder aus erstes zum Disti( Actebis, Ingram-Micro, Techdata, Amea, CLS, COS, ALSO....) und dann weiter zu Asus geschickt. Du musst mal den Postweg rechnen, dann musst zu damit rechnen dass es nicht immer sofort weggeschickt wird ( dann vergehen sicher wieder 2 - 3 Werktage), dann geht das ganze an den Disti, der sammelt dass dann in seinem Lager und einmal in der Woche geht dass an ASUS raus, dass dauert dann ca wieder 2 - 3 Werktage bis alles bei ASUS angekommen ist, und dann wirds repariert, einem Dauertest unterzogen, vll auf Ersatzteile gewartet, und dann geht dass alles mit einer Sammelsendung retour an den Disti, von dem dann an deinen Händler und dann wirst du normalerweise sofort kontaktiert.

Bitte bedenke dass der Hersteller Maximal 30 WERKTAGE ( 4 - 6 Wochen entsprechen genau 30 Werktagen)
Zeit hat das Gerät zu reparieren oder auszutauschen, dazu kommt dann aber noch der POST Weg = Die Reparaturzeit für ein ASUS Produkt !!!

Mfg

Moschus

So heute ist die Grafikarte nach unglaublichen sechs Wochen wieder angekommen :ugly: . Leider ist sie durch den Transport leicht verbogen wurden, aber zum Glück funktioniert sie noch. Aber ich finde sechs Wochen sind schon eine Zumutung!

Zurück