ASUS GL551JK-CN128H

Hugara

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

habe durch eure Beratung schon einen richtig guten Rechner am Start, wollte mir aber nun ein nettes Notebook zulegen.
Da Ich demnächst wieder zur Montage raus durch die Republik fahren werde ist natürlich ein gescheites Notebook pflicht!

Habe besagtes Asus beim Mediamarkt gesehen und bin nun am überlegen....

Hört sich soweit gut an, allerdings weiss ich nicht ob 15,4 Zoll zum zocken ausreicht....

ASUS GL551JK-CN128H Gaming-Notebooks kaufen bei Media Markt

Hat denn jemand Erfahrung mit der Grösse bei 1920x1080?

Hi, der Rechner ist für den Preis sehr ungünstig, da er nur eine GTX 850M bietet, die es schon in Notebooks ab 700€ gibt.

Habe mich nun für das entschieden:

ASUS G750JS-T4022H Notebooks günstig bei SATURN bestellen

Hat zwar keine SSD und kein Laufwerk, aber SSD kann man da problemlos nachrüsten und CD/DVD brauch Ich normal auch nicht.... hab ja noch zur Not ein Externes Laufwerk hier rumliegen.

Was kann man denn noch für ein Acer 7750G 17" verlangen?

Ist drei Jahre alt und hat einen i5 2450M mit 8Gb, eine 6850M mit 1 Gb DDR3 Ram und ein jungfräuliches Bluray Laufwerk....

Naja, kein sonderlich gutes Angebot.... Da gibt es DEUTLICH bessere Geräte für 1500Euro. Mit Sicherheit nicht in einem Ramschladen wie Saturn oder Mediamarkt, aber mit der gleichen Garantie & Serivce.

Geräte in der Leistungsklasse von deinem neuen Asus kosten gerade mal um die 1200Euro. Medion Erazer X7829, Core i7-4710MQ, 8GB RAM, 1TB HDD (MD98773) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Deutlich schnellere Geräte gibt es schon ab 1300Euro
MSI GS70-2QE81 (001773-SKU4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für 1500Euro hätte ich ehr das GT72 genommen. Das kann man zumindest anständig reinigen.
MSI GT72-2QD81FD (001781-SKU24) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Naja, kein sonderlich gutes Angebot.... Da gibt es DEUTLICH bessere Geräte für 1500Euro. Mit Sicherheit nicht in einem Ramschladen wie Saturn oder Mediamarkt, aber mit der gleichen Garantie & Serivce.

Geräte in der Leistungsklasse von deinem neuen Asus kosten gerade mal um die 1200Euro. Medion Erazer X7829, Core i7-4710MQ, 8GB RAM, 1TB HDD (MD98773) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Deutlich schnellere Geräte gibt es schon ab 1300Euro
MSI GS70-2QE81 (001773-SKU4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für 1500Euro hätte ich ehr das GT72 genommen. Das kann man zumindest anständig reinigen.
MSI GT72-2QD81FD (001781-SKU24) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das GT72 gibts auch schon ab 1440€ MSI GT72-2QD81FD by: MSI - ONE Computer Shop

Achte aber drauf das der i7-4720QM verbaut ist, denn nur dann ist ein IPS Display verbaut. Sonst ist nur ein normales TN Panel von ChiMei drin.

So, habe nun ein ASUS G751 gefunden. Habe mich nach langen hin und her doch dafür entschieden da Ich mit ASUS Komponenten auch immer gute erfahrungen hatte.

heute bin Ich darauf gestossen das man NVDIA G-Sync aktivieren kann.

v346.87 Windows 8 64bit | ASUS Mobile - GeForce r346 series - LaptopVideo2Go Forums

Virenprogramm hat nix gefunden, also Installiert und mit dem NVIDIA Pendel getestet..... funzt.....

Definitiv ein gutes Notebook, du kannst ja G Sync probieren (Nvidia G-Sync: Experimenteller Treiber löst Verwirrung aus )
@ iTzZent : Wird beim GT72 eigentlich Windows 7 unterstützt (also treibermäßig) ?

Warum sollte Windows 7 nicht unterstützt werden ? Selbst MSI bietet für das Gerät die komplette Windows 7 Treiber und Programmbibliothek.

Naja, Windows 7 Treiber gibt es für jedes Notebook, wenn nicht beim Notebookhersteller dann bei den Teileherstellern.

Zurück