Asus Geforce GTX 780 Poseidon mit Hybridkühlung angekündigt: Test in der PCGH 02/2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Geforce GTX 780 Poseidon mit Hybridkühlung angekündigt: Test in der PCGH 02/2014

Der taiwanische Hardware-Hersteller Asus hat in einer Pressemitteilung die Geforce GTX 780 Poseidon offiziell angekündigt. Die Kühlkonstruktion kann sowohl unter Luft betrieben als auch in einen Wasserkreislauf integriert werden. Die GPU arbeitet von Haus aus mit 954/1.006 MHz (Basis/Boost), der Videospeicher mit 3.004 MHz. Wann genau die Grafikkarte verfügbar sein soll, lies Asus noch nicht durchblicken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Geforce GTX 780 Poseidon mit Hybridkühlung angekündigt: Test in der PCGH 02/2014

Der Name und das Aussehen gefallen mir :daumen:, auch wenn Poseidon eher ne "Schwarz-Grün-Blau" Farbgebung verdient hätte.
Gibt das Vllt einen Ausblick auf die Titanablösung? Nvidia Zeus oder so ähnlich ^^

AW: Asus Geforce GTX 780 Poseidon mit Hybridkühlung angekündigt: Test in der PCGH 02/2014

finde die anschlüsse fürs wasser nicht so tolle

AW: Asus Geforce GTX 780 Poseidon mit Hybridkühlung angekündigt: Test in der PCGH 02/2014

wenn da wirklich nur diese U-rohrleitung durchgeht, ist es glaub nicht besonders effektiv, wo soll da groß Oberfläche herkommen

Kombiniert lassen sich sicher tiefe Temps erreichen. Aber irgendwie sehe ich darin nichts ganzes. Nur zwei halbe Kühlungen. Aber lassen wir uns überraschen.

is jedenfall eins guter Anfang und Kompromiss
meine Meinung

man kann anschlauchen und hat auf jeden Fall besseres Temps/Lärm

man denke an eine H220 oder H320, schlauch ab, 2 Anschlüsse gekauft, Schlauch dran, fertig is CPU und GPU Cooling und besser als Air auf alle Fälle

Na ja... also entweder Luft oder Wasser, aber nicht so nen komischen Zwitter :ugly:

Die Wahrheit ist doch in Wirklichkeit, daß so manch einer froh wäre eine solche Kühlung auf seiner Graka. zu haben.

Naja aber die Leute die eine richtige Wakü haben sind da wohl eher nicht so neidisch drauf. :D

wenn da eine geschlossene wakü dabei gewesen wäre, wär die interessant , aber ich fummel da doch nicht mehr groß rum .

grafikkarte rein , radiator angeschraubt und los gehts ! aber nicht dabei .

Warum nimmt Asus als Basis keine GTX 780Ti?

Ich hab ja unter anderem auf Wasser umgestellt weil ich keinen Platz für grosse Lüfter etc. hab, und jetzt kommt was das auch mit Wasser kühlt aber gleichzeitig noch Lüfter dran hat?

Warum können die nicht von Werk aus ein ROG Modell mit Komplettwasser anbieten anstatt die Nachteile beider Lösungen auf einer Karte zu vereinen :(

Nach ASUS-Angaben bleibt der Kühler - angeschlossen an einem Wakü-Kreislauf - nicht nur deutlich leiser, sondern die Karte auch um bis zu 20 Prozent kühler und ganze 12 Prozent schneller als beim Referenz-Layout.

20% für Wakü ist einfach nur richtig schlecht.

Kommt drauf an was man mit der Karte wirklich rausholen kann und vorallem unter welcher Lautstärke.

Nach ASUS-Angaben bleibt der Kühler - angeschlossen an einem Wakü-Kreislauf - nicht nur deutlich leiser, sondern die Karte auch um bis zu 20 Prozent kühler und ganze 12 Prozent schneller als beim Referenz-Layout.

Steht doch alle da^^

12% mehr schafft doch jede Customdesignkarte auf Luftkühlbasis mit OC, da hätte ich mehr erwartet.

Zurück