Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP - alles rot!

cool danke les ich mir mal kurz durch

wenn des prob beispielsweise nach einem monat immer noch da is, wie wäre das dann mim zurückschicken der karte? bis wie lange muss der anbieter das produkt da dann annehmen? glaub bis 3 monate oder? danach beweislastumkehr oder wie das war ^^

Naja die Karte ist ja nicht Defekt! Daher kann's passieren wenn du sie nach den 14 Tagen zurückschickst aufgrund weil sie was haben soll, und sie wird getestet. Das man nix findet denn sie ist ja heile. Dann bekommste die selbe Karte wieder.

mmh ... nu ja sie is ja heile und 2 wochen hab ich ja noch zum testen ob se au gut läuft .. denk aba schon =) .. Kulanz vom Anbieter gibts ja au noch ^^

Naja aber auf ne Karte hoffen wo es nicht auftritt bringt nix denn es betrifft wohl alle 600er modelle egal ob 670/680/690 und was dann bleibt wäre nur ne 580 nehmen oder aber ne AMD 7950/7970 nehmen um auszuschließen das man den redscreen weiterhin bekommt.
Ich werd lieber auf Nachbesserung warten, denn seit dem ich die Tools alle deaktiviert habe bisher keinen Redscreen.

Ich habe seit Freitag die gleiche Karte wie du(:banane::banane:and so on...) und mit den aktuellen Versionen von GPU-z und Afterburner gibts keine Probleme. Beim Start einer älteren Version von GPU-z bekam ich einen orange-Screen.

Ja das ist gut zu lesen!! :hail:
Allerdings muss man auf das Asus tool aber immer noch verzichten aber den neuen Gpu z kannman sich ja laden :-)

Das Asus-Tool habe ich nicht installiert. Ich habe die beiliegende CD nichtmal ausgepackt, nur unnötiger Ballast! Als Treiber habe ich gleich den 301.42 installiert. Alles was ich sonst noch brauche, habe ich mit NV-Inspector und Afterburner.

ok das neue gpu z läuft und bisher funzt es. den nvsinpector werd ich mir auch mal draufmachen kannst du die seite mit dem afterburner mal posten bitte damit ich die richtige version raufmache,

Uhm.. und was macht das für ein unterschied Aufterburner zu installieren?
Das sieht fast genau so aus wie das Asus Tool mit eine anderen Farben.

Ich bin da der Meinung das die Grafikkarten Hersteller um sich kosten zu sparen, gemeinsam entwickeln / kopieren.

Und diesen Kombustor erinnert mich sehr stark an FurMark_1.10.1.

--

Kleiner Tipp: Bei Asus den ASUSXGPU-Z ersetzen durch den aktuellen GPU-Z. Funktioniert.
Ob es was bringt was ich nicht, hatte bis jetzt keine zeit um den Rechner zu stundenlang zu benutzen.

Na das Asus-Tool verursacht doch Red-Screens wenn ich das richtig verstanden habe. Den Afterburner benutze ich weil ich den auch vorher schon benutzt habe und deshalb das Asus-Tool nicht brauche. Ausserdem bietet der Afterburner einen grösseren Funktionsumfang: konfigurierbares OSD, Framelimiter, Screenshots und Videoaufnahmen-letzteres habe ich aber nie getestet. Und er nistet sich nicht unnötigerweise in den Autostart ein.

Edit: GPU-z "und das ganze Zeug" sind halt hilfreich bei der Fehlersuche. Gerade das OSD vom Afterburner, da kann man live im Spiel sehen ob die Graka das macht was sie soll.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt meine gigabyte 670 oc garnicht mit dem afterburner! afterburner kann keine werte auslesen, dementsprechen für mich was schwer :) ! version die ich drauf hab ist 2.2.1

Also das derzeitige Asus tool mit dem darin enthaltenen gpu z löst redscreens aus.
Welche Programme bei mir zb. derzeit funktionieren um gpu daten auszulesen wie temps,spannung etc. sind.
Das Gpu -z in der Version 0.6.2
Nvidia Inspector 1.9.6.5
Mit diesen Tolls kann ich die Werte Auslesen und mit dem Inspector sogar Treiber Einstellungen ändern.
Wer natürlich diese Tools nicht benötigt, der kann sie weglassen ohne Frage.
Der Aktuelle Afterburner von msi soll auch Funktionieren wie ich im Forum gelesen habe.
Das alles soll hier auch dazu dienen damit die Leute keine Panik bekommen nur weil sie mit dem veralteten Tool GPu sachen auslesen wollen und nen redscreen bekommen.

Ich verwende das beigelegte Asus-Tool ("GPU Boost" oder so - neuestes Update dafür auch geladen) und habe nur sporadisch den Red Screen. Vor 2 Tagen hatte ich einmal einen beim Spiel Alien vs. Predator (2010) während der Anfangs-Sequenz in der Kampagne. Musste neu starten. Am selben Tag wurde dann mal der Bildschirm für einen kurzen Augenblick rot und dann war das Bild wieder normal. Dann sitzt man dann da, hält den Atem an und denkt sich "WTF!?!" :D

Also das aktuelle Asus Tool beinhaltet noch ne nicht Fehlerbereinigte Version von GPU z. Sprich das Tool verursacht zb die redscreens! Habe ebend ne Mail von Asus bekommen die von NVIDIA noch keine Info diesbezüglich haben. Also am besten zum Auslesen die Tools nutzen die ich weiter oben gepostet habe denn die funktionieren bisher Super. Wenn du das Asus Tool nutzt dann am besten restlos schließen nach dem gucken.

Zurück