Asus Geforce GTX 590: Unboxing-Bilder der neuen Dual-GPU-Grafikkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
schönes stück technik. Leider vollkommen unnötig. Gibt eh keine spiele, die die karte fordern würden. Bei den heutigen ganzen konsolenports kann man sich für die kohle gleich ne xbox kaufen. Hat man sogar noch ordentlich was gespart.

Eher ne PS3, da gibts alle Games + die besseren Exklusiv-Spiele.

Dem PC-Geschäft habe ich nach Jahren des Geld-verprassens eh schon lange den Rücken gekehrt.

Echt schönes Teil. Würde ich nicht „nein“ zu sagen.
Würde bei mir bloß nie ausgereizt werden.
Die meisten Spiele spiele ich eh auf Xbox360 oder ps3.
Spiel nur noch wenige Strategie Spiele und Shooter auf dem PC.
Aber dafür reichen meine 2 9800GX2 OC Karten noch locker aus.

Eher ne PS3, da gibts alle Games + die besseren Exklusiv-Spiele.

Dem PC-Geschäft habe ich nach Jahren des Geld-verprassens eh schon lange den Rücken gekehrt.

Na ja, das mit dem Geldverprassen, machst du jetzt erst recht. Zwar ist die Anschaffung einer PS3 billiger als einen PC an zu schaffen.(na ja, mit dem ganzen Zubehör fehlt nicht viel) Aber wenn man bedenkt, das du für jedes Spiel im schnitt 15,-€ mehr berappen must, so ist es schnell vorbei mit deinem Geldsparen. Das wird aber gerne übersehen. Dazu kommen noch Mitgliedschaften die bezahlt werden wollen. Aber jeder wie er denkt.

@TOP: Ich bin auf die Leistung in Spielen gespannt, auch wenn ich mir diese Karte niemals kaufen würde, da unnütz. Aber sie wird es nich einfach haben.

Eigendlich ist die Karte voll geil für 3D vison mir 3 Bildschirmen, mhm dann müste ich mir noch 2 TfT´s kaufen und meine 580 verkaufen und dann kann ich Crysis 2 in DX 9 zocken :lol:

Na ja, das mit dem Geldverprassen, machst du jetzt erst recht. Zwar ist die Anschaffung einer PS3 billiger als einen PC an zu schaffen.(na ja, mit dem ganzen Zubehör fehlt nicht viel) Aber wenn man bedenkt, das du für jedes Spiel im schnitt 15,-€ mehr berappen must, so ist es schnell vorbei mit deinem Geldsparen. Das wird aber gerne übersehen. Dazu kommen noch Mitgliedschaften die bezahlt werden wollen. Aber jeder wie er denkt.
Und wenn ich bei jedem Spiel auf die Platinum-Version warte um 29,99?

Oder in UK gibt es die Spiele IMMER viel günstiger, da kostet ein Crysis 2 neu für die PS3 rund 34€

Anhand von Spielen kann man nicht beurteilen was günstiger ist, da jeder seine Spiele "anders" kauft, auch am PC.

Aber die Grundkosten der Hardware sind am PC eben VIEL höher - und sie altert auch bedeutend schneller als eine Konsole da sie nie richtig ausgereizt wird.

Aber wie gesagt - ist nur meine Meinung, soll jeder so viel Geld ausgeben für den PC wie er will! ;)

Und wenn ich bei jedem Spiel auf die Platinum-Version warte um 29,99?

Oder in UK gibt es die Spiele IMMER viel günstiger, da kostet ein Crysis 2 neu für die PS3 rund 34€

Anhand von Spielen kann man nicht beurteilen was günstiger ist, da jeder seine Spiele "anders" kauft, auch am PC.

Aber die Grundkosten der Hardware sind am PC eben VIEL höher - und sie altert auch bedeutend schneller als eine Konsole da sie nie richtig ausgereizt wird.

Aber wie gesagt - ist nur meine Meinung, soll jeder so viel Geld ausgeben für den PC wie er will! ;)

Man kann in diesem Fall nicht so argumentieren. Wer sich einen 1500€ PC in die Wohnung stellt, der ist Enthusiast. Man könnte genau so einen Porsche Fahrer fragen, warum er sich keinen Golf kauft. Ein Spiele PC, der etwa 3-4 mal so schnell wie eine PS3 ist, kostet ca. 600 Euro. Das ist etwa doppelt soviel wie die Konsole. Preis Leistung ist also wunderbar. Abgesehen davon, dass man mit einem PC unendlich viel mehr machen kann, als mit einer Konsole.

Die gute alte Diskussion, ob eine Konsole besser ist als ein PC wird nie ein Ende finden. Warum? Weil ein PC etwas ganz anderes als eine Konsole ist. Mit einer Konsole kann man "nur" spielen. Mit einem PC kann man "auch" spielen.

Die Karte sieht ja mal vielversprechend aus, bin auf die Ergebnisse gespannt. Acuh wenn sie meiner Meinung nach eher ein Luxusartikel als ein HighendGraka ist... ;) Aber wer sichs leisten kann ;)

Die gute alte Diskussion, ob eine Konsole besser ist als ein PC wird nie ein Ende finden. Warum? Weil ein PC etwas ganz anderes als eine Konsole ist. Mit einer Konsole kann man "nur" spielen. Mit einem PC kann man "auch" spielen.

Recht hat er...!
nur leider orientiert sich die Spieleindustrie wegen mehr Profit an dem was die aktuellen Konsolen können.... Crossover-Plattformen heisst hier das Zauberwort...

Es bringt heutzutage leider nicht mehr viel einen Highend PC nur für Spiele zu haben, weil er durch die Games eh nicht ausgereizt wird (gibt wenige Ausnhamen)..

Leider muss man wieder auf die neuen Konsolengeneration warten, bis die Grafik spürbar wieder stark besser wird....:(

Sicher wird diese nie ein Ende finden. Aber gerade den zweiten und dritten Satz dieser Aussage kann man so nicht stehen lassen. Eine Konsole ist im Grunde genommen genauso aufgebaut wie ein normaler PC auch. Sie hat ein Prozessor, eine Grafikkarte, Arbeitsspeicher... Und das man mit einer Konsole mehr machen kann als nur spielen, ist auch bekannt. F@H beispielsweise ist ohne Probleme auf der PS3 umsetzbar, wenn man weiß wie. Das nur mal am Rande. Fakt ist aber, dass die aktuelle Konsolenhardware nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und ich kein Konsolenbefürworter bin. B@ck to Topic please.

@ Topic:
Eine schöne Karte. In meinem Spiele-PC werde ich aber wohl eine 560Ti verbauen. :-)

Nanu, war nichtmal davon die Rede dass die GTX 590 2 Lüfter haben soll? Aber egal... ich bin noch nicht sicher ob ich sie mir holen werde... erstmal den endgültigen Preis abwarten... und WaKü-Kühler.

Er sagt ja auch: "It is the best card we ever built"

Ist ja klar, denn die HD6990 ist gleichauf ;) Sonst hätten sie ja sagen können: It is the best graphic card ever :D

Bei mir ist knapp oberhalb von 300 Talern die Schallmauer für eine Hardwarekomponente. Egal wie toll das gute Stück auch ist.

Zurück