Also meiner einer, der auch ein wenig elegante (sau unwichtige) Optik im System fein findet, kann nur sagen: Hübsche Kärtchen kommen da von ASUS.
Nun gut, was ich eigentlich sagen wollt, ist: wenn man schon (viel zu viel) Geld locker macht, um bei Pascal einzusteigen - dennoch kein "Freak mit fettem Konto" ist, halte ich die 1070, insbesondere in Sachen Lautstärke, für eher realistisch kaufbar. Teuer, aber nicht soo viel zu teuer. (meine Meinung)
Meine Wenigkeit (390 Besitzer, jüngst als Hardware Interessent dazu gestoßen und frisch hier angemeldet) ist aber dennoch und zudem der Meinung, dass eine "Leistungsklasse" (1080; net TI oder Titan, sondern Nachfolger der 980!) im Bereich Grafikkarten nicht deutlich mehr kosten darf, nur weil eine neue Generation (trotz 14nm usw.) beginnt.
Sollte eine solche Spirale unterstützt werden, brauch es wenig Kreativität um zu sagen, dass diese Reise auch für so genannte Enthusiasten kaum stemmbar bleibt - je reicher desto später steigt man aus, aber wie lang sollte man mit reisen?
Klar die Leistung ist ok, vielleicht sogar gut oder ganz dolle , aber nichts was in vergangenen Generationswechsel nicht auch passierte - eigentlich leisten 1080 und 1070 genau dass, was zu erwarten war, auch wenn dieser anhaltende Fortschritt auch überraschen könnte. Tick Tock irgendwie... Für Totschlag Argumente ala 4k reichts net ganz, "nur" für den Leistungsthron aber immmerhin.
Amd (seit dem ich weis, das dass ne TEXANISCHE Firma ist /VORURTEIL ON: ists irgendwie net mehr so mit der Sympathie von meiner Seite) gibt mir aber doch ein recht gutes Gefühl wenn ich in die Zukunft sehe - Zen hat vielleicht/scheinbar eine reelle Chance, Marktanteile zurückzuholen (knapp aufschließen und über Preis kontern...) und die RX480 (X) scheint einen extrem großen Kundenkreis ansprechen zu können( bis 300 Euronen, wenig Netzteil und hinreichend Leistung für alles außer VR und Auflösungsfetischisten). Hoffentlich wird sie auch entsprechend gewürdigt...
Versucht einfach mal eure Frau zu beschwatzen: "Schatz, brauch neue Grafikkarte" - welche Firma hat zur Zeit die besseren Argumente? (hingt, ich weis
Aktuelle und sehr nahkünftige Entwicklungen stimmen mich also sehr positiv. Als Konsument darf man wieder etwas erwarten.
Sich andeutender Monopolismus kann/könnte/wird offenbar etwas eingeschränkt werden. Etwas, was jeder egal ob Grün oder Rot und eben auch die Mitte, im eigenen Sinne befürworten muss wenn er net ganz blöde ist...
sorry für Offtopic - ist mein erster Beitrag und musst mal was loswerden - An ALLE, viel Spaß bei der EM...!