Asus Essence STX

clix1995

PC-Selbstbauer(in)
Servus,
ich habe heute meine Asus Essence STX bekommen doch bekomme das mic nicht zum laufen frontpanel ist angeschlossen

Geht denn das Mic hinten? Hat die Karte HD oder AC 97 als Frontpanel-Standard, und welchen Standard hat wiederum das Gehäuse? ist der Anschluss überhaupt für normale Frontpanel geeignet?

Hast Du denn überhaupt im Reglermenü bei "Aufnahme" den FrontMic zur Aufnahme auch aktiviert und auch ggf. MicBoost bzw "+24db" oder Mikrophonverstärkung eingeschaltet?

Ja manchmal sind die größten Probleme doch so simpel zu lösen :D
Ich hab auch schonmal fast ne Stunde verzweifelt über meinem PC gehangen nachdem ich ihn auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengebaut hab.
Am Ende war die Stromversorgung der CPU nicht richtig angeschlossen :D

Naja, mal abwarten, ob es wirklich so war... ;)

ich hatte mal bei nem Boardwechsel Windows nicht installieren können, weil das Setup meine HDD nicht fand - hab den Stecker der HDD auf alle Ports gesteckt, alle möglichen Kabel ab- und wieder angesteckt: nix... dann zog ich die Kabel mal ganz raus (verlaufen zum Teil hinter Streben meines Gehäuses) und hab erst dann gemerkt, dass das HDD-Kabel gar nicht angeschlossen war, sondern dass dessen Stecker hinter so eine Strebe gerutsch war und ich die ganze Zeit aus versehen stattdessen den Stecker des (beim alten Board ungenutzten) esata-Kabel des Gehäuses benutzt hatte hatte... :ugly: seitdem hab ich für die HDDs andersfarbende Sata-Kabel...

oder auch beliebt: zur Sicherheit beim Rumbasteln nicht nur den Stecker ziehen, sondern auch den Netzteil-Stromschalter umlegen und das aber dann vergessen, wenn man den PCs wieder einschalten will => nix tut sich => alles mögliche wird ab/angsteckt, teoils sogar das Board aus- und wieder eingebaut, bis man dann endlich sich an den dummen Kippschalter erinnert.... ;)

Da sag mal noch jemand, das alte Hifi schlecht ist. Er nutzt die Karte mit einem AKG K260 (600 ohm) von 1988. :)

Zurück