ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI oder ASUS ENGTX570 DCII/2DIS

S

streifi89

Guest
Hallo zusammen,

ein weiteres mal brauche ich eure Hilfe.

Ich habe mir die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS schon bestellt, möchte aber trotzdem nochmal nachhaken (man hat ja 14-Tägiges Rückgaberecht).
Vorneweg: Ich bin vollblut Laie, was Grafikkarten angeht, und möchte auch nicht mit großem selbstübertakten ankommen, sondern "einstecken - loszocken".

Mich irritiert als o.g. Laie folgendes (leider erst nach der Bestellung gesehen):

ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI

• Grafikchip Taktfrequenz Chip: 900 MHz
  • Grafikchip Stream Prozessoren: 384
  • Grafikchip Shader-Takt: 1800 MHz
  • Speicher Größe : 1024 MB
  • Speicher Taktfrequenz: 4200 MHz
  • Speicheranbindung: 256 Bit

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS

• Grafikchip Taktfrequenz Chip: 742 MHz
  • Grafikchip Stream Prozessoren: 480
  • Grafikchip Shader-Takt: 1484 MHz
  • Speicher Größe: 1280 MB
  • Speicher Taktfrequenz: 3800 MHz
  • Speicheranbindung: 320 Bit
Das bedeutet doch eigentlich, dass die 560er TOP die 570 in folgenden Punkten übertrumpft: "Grafikchip Taktfrequenz Chip,Grafikchip Shader-Takt, Speicher Taktfrequenz", und damit - was die Geschwindigkeit angeht - besser ist

Ich stelle mir jetzt nur gerade die Frage: Habe ich 100 EUR zuviel zum Fenster hinausgeworfen, weil man das "bessere" Modell für die Zukunft haben wollte, oder bin ich mit der GTX 570 besser bedient, als mit der GTX 560 TOP, und wenn ja (besser bedient), warum?

Freue mich auf eure Hilfe und Horizonterweiterungswissensübermittlung (wow, was für ein Neologismus) :D

/ Edit:

Meine Rechner zusammenstellung:

Gespielt werden soll: SC2, Hauptsächlich Ego-Shooter ala Farcry 1/2, Crysis usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :D

Kann hier wirklich keiner was dazu sagen? Oder fehlen euch Informationen? :hail:

Grüße (sorry für den Push)

Ein paar Leute werden wohl schlafen oder angenehmeres machen, als hier rumzuhängen. ;)
Die kleine Karte hat mehr Umdrehungen, aber die größere Karte hat mehr Zylinder, Hubraum und Drehmoment.
570: Speicher ist langsamer getaktet, aber breiter (Speicheranbindung) und größer, Shader sind langsamer, aber dafür hat sie mehr davon.

Ein paar Leute werden wohl schlafen oder angenehmeres machen, als hier rumzuhängen. ;)

z.B. BF3 Trial zocken? ;-)

Die kleine Karte hat mehr Umdrehungen, aber die größere Karte hat mehr Zylinder, Hubraum und Drehmoment.
570: Speicher ist langsamer getaktet, aber breiter (Speicheranbindung) und größer, Shader sind langsamer, aber dafür hat sie mehr davon.

Ok, im End heißt das, dass die 470 ihr Geld eig. wert ist :-)

Zurück