S
streifi89
Guest
Hallo zusammen,
ein weiteres mal brauche ich eure Hilfe.
Ich habe mir die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS schon bestellt, möchte aber trotzdem nochmal nachhaken (man hat ja 14-Tägiges Rückgaberecht).
Vorneweg: Ich bin vollblut Laie, was Grafikkarten angeht, und möchte auch nicht mit großem selbstübertakten ankommen, sondern "einstecken - loszocken".
Mich irritiert als o.g. Laie folgendes (leider erst nach der Bestellung gesehen):
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS
Ich stelle mir jetzt nur gerade die Frage: Habe ich 100 EUR zuviel zum Fenster hinausgeworfen, weil man das "bessere" Modell für die Zukunft haben wollte, oder bin ich mit der GTX 570 besser bedient, als mit der GTX 560 TOP, und wenn ja (besser bedient), warum?
Freue mich auf eure Hilfe und Horizonterweiterungswissensübermittlung (wow, was für ein Neologismus)
/ Edit:
Meine Rechner zusammenstellung:
ein weiteres mal brauche ich eure Hilfe.
Ich habe mir die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS schon bestellt, möchte aber trotzdem nochmal nachhaken (man hat ja 14-Tägiges Rückgaberecht).
Vorneweg: Ich bin vollblut Laie, was Grafikkarten angeht, und möchte auch nicht mit großem selbstübertakten ankommen, sondern "einstecken - loszocken".
Mich irritiert als o.g. Laie folgendes (leider erst nach der Bestellung gesehen):
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI
- Grafikchip Taktfrequenz Chip: 900 MHz
- Grafikchip Stream Prozessoren: 384
- Grafikchip Shader-Takt: 1800 MHz
- Speicher Größe : 1024 MB
- Speicher Taktfrequenz: 4200 MHz
- Speicheranbindung: 256 Bit
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS
- Grafikchip Taktfrequenz Chip: 742 MHz
- Grafikchip Stream Prozessoren: 480
- Grafikchip Shader-Takt: 1484 MHz
- Speicher Größe: 1280 MB
- Speicher Taktfrequenz: 3800 MHz
- Speicheranbindung: 320 Bit
Ich stelle mir jetzt nur gerade die Frage: Habe ich 100 EUR zuviel zum Fenster hinausgeworfen, weil man das "bessere" Modell für die Zukunft haben wollte, oder bin ich mit der GTX 570 besser bedient, als mit der GTX 560 TOP, und wenn ja (besser bedient), warum?
Freue mich auf eure Hilfe und Horizonterweiterungswissensübermittlung (wow, was für ein Neologismus)

/ Edit:
Meine Rechner zusammenstellung:
- CPU: 1x Core i7-2600 (mit Standard Intel CPU Kühler und OHNE "k")
- Motherboard: 1x Gigabyte H67A-USB3-B3 Mainboard GIGABYTE - Motherboard - Socket 1155 - GA-H67A-USB3-B3 (rev. 1.0)
- RAM: 4 x 4 GB Kingston 1333 DDR3
- Gehäuselüfter: 2x Scythe Kaze Gehäuselüfter (Serverlüfter - 10k Umdrehung meine ich, sollten ausgetauscht werden, da viel zu laut)
- Gehäuse: 1x Asgard Xigmatek Gehäuse Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
- Ext. Netzwerkkarte: 1x Intel 1Gbit
- Grafikkarte: Asus ENGTX570 DCII/2DIS
- Monitor: Iiyama Pro Lite E2473HDS-B1
- Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 http://gh.de/?sr=584944,-1
Zuletzt bearbeitet:

.gif)