Asus EN9800GT MATRIX Aufrüstung

Eru123

Komplett-PC-Käufer(in)
Asus EN9800GT MATRIX Aufrüstung

Hi ich will meinen PC-Aufrüsten aktuelle Hardware
CPU DualCore Intel Pentium D 840, 3200 MHz
Motherboard Foxconn NF4SLI7AA Series
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GS (256 MB)

2 Große Gehäuse Lüfter vorne und hinten , meine Frage loht sich die Aufrüstung mit einer 9800GT oder ist mein System zu lahm dafür ?
Die Matrix von asus gefiel mir gut da sie sich je nach leistungs bedarf selber taktet und der Lüfter regelt.
Vielen Danke für eure Hilfe

AW: Asus EN9800GT MATRIX Aufrüstung

Du wirst schon einen Geschwindikeitsschub merken. Aber der Prozessor bremst die GraKa extrem aus. Weiterhin wäre auch zu überlegen ob du mit ner Radeon 4850 nicht besser dran bist;).

mfg,
Mexxim

An ein System update hab ich auch schon gedacht wollt aber nen i7 system und das ist mir zur zeit noch zu teuer wollt in nem halben jahr mir eins zulegen

hi,

wenn du später i7 kaufen willst, dann nimm die 9800GT. Du kannst sie später als PhysiX Beschleuniger benutzen.

Ich hatte meine Empfehlung zu der 4850 deshalb ausgesprochen, weil sie ungefähr auf dem Preisniveau der 98GT liegt, aber besser ist;). Ausgebremst werden beide, total klar.

Und das mit dem Physix ist eher als eine "was möglich wäre" studie zu sehen, es gibt kaum unterstützung und somit kaum Vorteile...

mfg,
Mexxim

Hab grade gesehn das es ne 9800gt von palit schon für 99 euro gibt sogar mit hdmi für ne gleichwertige bei ausu bezahl ich fast 40 euro mehr. Wie kann das sein aber auf dem Bild sieht der Palit Lüfter viel schlechter aus da er nur den Chip Kühlt. Welche würdet ihr nehmen ?

Core i7 920: 260€
- Gigabyte GA-EX58-UD3R, X58: 175€
- EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216 55nm: 255€
- EKL Alpenföhn: 30€
Zusammen: 720€

für das core i7 system!

die restlichen komponenten gehen vllt noch bis 830€ hoch

aber nu zu dir: ein neuer prozessor und eine 4670/9600gt bringen auch schon mehr leistung!!!

Noch mal zur Grafikkarte. :)
Warum ist ne asus fast 40 Euro teuer als ne Palit obwohl sie den selben Chip, Speicher und Anbindung hat macht das nur der bessere Kühler ?

Zum teil. Aber zum größeren Teil lässt sich Asus das bezahlen das ihr Name drauf steht;)....sonst sind die Karten gleich...

mfg,
Mexxim

Zurück