ASUS EN 8800 gtx... Max Temp???

He ihr da, ich bin zwar nicht Euer Frauchen, aber ab in den Verkaufsthread. Suche... oder biete! Danke! :D

*Edit*
Ah, wir sind schon dort...

85°C sind für eine GPU noch unbedenklich. Kritisch wirds ab 95-100°C. Merkt man aber auch meistens an Grafikfehler.

Hallo

Ich benutze einfach mal diesen Thread hier ,bevor es wieder Beschwerden wegen eines neuen Threads gibt.

So nun zu meinem Anliegen.
Ich hab mir nen neuen 22" Bildschirm geholt,der eine max Auflösung von 1920-1080 hat.

Hab natürlich ein Spiel gestartet (Dead Space) und eben diese Auflösung gewählt.Hab gespielt und nach 10 min geht der Pc aus!

Nach neuem hochfahren des Pc´s hab ich wieder das Spiel gestartet aber nach ca 5 min wieder beendet um nach der Temp. der Grafikkarte zu schauen und die Karte war bei 110 (!!!!) Grad´.

Kann es sein das der Pc deswegen abgeschaltet hat?

Jopp, kann schon sein..
Hast du den Kühler gewechselt ö.ä.? Weil von Heute auf Morgen sollte das ja nicht passieren..

Denke auch das sich dank der Graka Temp, der PC verabschiedet.
Was ja auch gut ist somit geht diese nicht defekt.
Wenn du noch Garantie hast kuck kurz drauf aber sonste schick sie ein.

Hatte ich auch mal, ich hatte erst den Kühler abgenommen und die eklige paste entfernt...bis ich gemerkt habe das ich nicht genug neu WLP hatte :schief::ugly: naja die Reste wieder drauf geklatsch auf den Chips und orig. Kühler wieder drauf, dann hab ich auch ein Speil gestartet und Moni nach 5min aus.. also das gleiche wie bei dir ;)

Weiß nicht ob du den Kühler abmachen solltest um zu gucken, musst du wissen ;)

Ich würd auch aufpassen, ich hatte da noch das X38-ds5 und bei der Überhitzung wurde auch der PCIe Slot bisschen beschädigt/angekokelt so^^

grüße ShrinkField

Also alles was sich unter Last nicht deutlich über 85 grad abspielt ist bei einer G-Force völlig unbedenklich und die von dir erwähnten Temps sind unter Volllast schon als gut zu bezeichnen , meine Ultra hat auch schon kurz 108 erlebt als ich vergessen hab den Lüfter auf automatik bzw die drehzahl zu erhöhen als ich den übertaktungs max ermitteln Wollte . Hab generell die erfahrung gemacht das die meisten dinge viel unemfindlicher sind als man denkt und ausfälle gab es immer nur da wo ich sie nicht erwartet hätte .

Zurück