Asus EEE Pc 1005P Software / Recoverry Datenträger

Xagi

PCGH-Community-Veteran(in)
Asus EEE Pc 1005P Software / Recoverry Datenträger

Hiho,
...dummerweise hab ich mir mit einem kleinen Linuxexperiment mein vorinstalliertes Windows 7 zerschossen,
die versteckte Recovery Partition leider ebenfalls. Eine Windows 7 Starter installation von einem "normalen" Windows 7 Datenträger funktioniert nich da
die OEM Serial die unter dem Netbook klebt scheinbar nicht damit kompatibel ist. Die Asus Telefonhotline sagte mir es gäbe keine Möglichkeit einem entsprechenden Datenräger zu bekommen. Das kann ich iwi nich so wirklich glauben, da mus doch was zu machen sein...ansonsten wäre son fehlender Datenträger schon n echt grober Nachteil. (Den netten Hinweis am Telefon, ich hätte ja selber ein Backup machen können fand ich jetzt nich besonders hilfreich :-/ )

mfg
Xagi

AW: Asus EEE Pc 1005P Software / Recoverry Datenträger

Schau mal hier wird darüber geschrieben wie man eine solche cd/dvd erstellen kann

link

Mfg

tuk

Vielen Dank!

Das werd ich mal probieren.

mfg
Xagi

...funktioniert leider auch nicht.
Einen Windows 7 Starter Install Usb Stick konnte ich so zwar basteln, aber damit funktioniert meine Serial nicht :-/
WTF, kann doch nich sein das ich eine spezielle (Asus?) OEM Windows 7 Starter Version brauche. Sonst war das doch auch immer völlig egal ob OEM Serial oder Retail oder was auch immer...

Wäre super nett wenn sich dazu mal ein Asus Mitarbeiter äussern könnte...

Ich besitze noch eine recovery dvd von einem eee pc 1005 HA mit win 7 nur ist die ein bissel groß um sie hochzuladen

Hallo Xagi,

in dem Fall hilft entweder jmd. kennen der dir von seiner Recovery ein Image macht (F9 -> Recovery sichern)
oder aber du schickst es zum Service, jedoch wird es dann kostenpflichtig.

@TukTuku1984, die 1005HA wird hier leider nicht viel helfen, da die Treiber sich zum großen Teil unterscheiden.

Zurück