ASUS EAH6970 DCII oder Point of View GeForce GTX 570 2.5GB

Wie sieht denn das restliche System aus?
Was will er ausgeben?
Und was für eine Bildschirmauflösung hat er?
Generell sind HD 6970 und GTX 570 auf dem gleichen Niveau

Mainboard: Asus Croshair Formular V
CPU: AMD Phenom 2 X6 1100T
SSD: OCZ Vertex 3 60GB
HDD: 2 X 1T Samsung F3
Netzteil: Chieftec Nitro 750 W

Ausgeben will ers so knappe 1000€

Auflösung ist zurzeit noch eher geringt mit seinem kleinem 17 Zoll Bildschirm ^^
Aber er hat vor sich noch dieses jahr nen 3D Monitor zukaufen. Oder zumindest auf HD niveau.

Ich würde das System umkrempeln:
Also wenn er übertakten will, dann nimmt er einen Intel core i5-2500k auf einem Z68 oder P67 Board mit gewünschter Austattung, wenn nicht einen i5-2400 auf einem H67 oder H61 Board mit den gleichen Bedingungen.
Dann reicht ein 500W Netzteil aus, z.B. ein Antec High Current Gamer 520W oder ein FSP aurum 500W oder ein XFX Core 550W
Dann würde ich mir mal eine HD 6950 oder GTX 560 Ti anschauen.
Als SSD kann man eine Crucial real m4 nehmen.

Wie jetzt??? 1000 € für die Graka????:ugly:
Was spielt er so, und bei 3D geht es da schon eher in die Region 570 oder gar 580! :wow:
Die 6970 ist auch vollkommen okay, nur kann ich mit AMD nix anfangen. Aber Ihr vllt. ! :schief:

MfG type_o

EDIT: habs gesehen! Für das neue Sys 1000€!

Wie jetzt??? 1000 € für die Graka????:ugly:
Was spielt er so, und bei 3D geht es da schon eher in die Region 570 oder gar 580! :wow:
Die 6970 ist auch vollkommen okay, nur kann ich mit AMD nix anfangen. Aber Ihr vllt. ! :schief:

MfG type_o

EDIT: habs gesehen! Für das neue Sys 1000€!

ne für das ganze System ^^

Er spiel viel COD und BF

Der I 2500K macht den X6 einfach nur platt! und wenn mal Leistung fehlt, kann man dank des K (freier Multi) an der Taktschraube drehen!!

MfG type_o

Der AMD macht es doch auch noch lange ;) !!
Wenn er wirklich auf 3D gehen will, dann würde ich die 570, oder besser die 580 nehmen! Und diese Karten machen dann so 2 Jahre ihren Job! ;)

MfG type_o

Der AMD macht es doch auch noch lange ;) !!
Wenn er wirklich auf 3D gehen will, dann würde ich die 570, oder besser die 580 nehmen! Und diese Karten machen dann so 2 Jahre ihren Job! ;)

MfG type_o

Der Prozessor wird getauscht sobald der Bulldozer auf dem Markt ist, deswegen hat er sich gleich ein Board mit AM3+ Sockel gekauft

eine GTX 580 ist Preislich leider nicht drin

Da empfehle ich mal die ASUS DC II 570 oder 6950! Da ist wieder der pers. Geschmack gefragt, ob AMD oder NVIDIA :ugly: !

MfG type_o

naja, ob ne single gpu für 3D langt? denk mal selbst ne 580 muss qualitative abstriche machen, um 120fps zu hieven bei aktuellen games. und für non3D langt ne 570/6970 denk ich ma auch. enthusasten können gern noch zur 580 greifen oder "sparfüche" werden auch mit der 560ti/6950 zufrieden sein. ich sag mal so: wenn mans geld hat, würde ich zur 570 greifen. mE is die sogar bisl besser wie die 6970. bei 560ti vs 6950 seh ich persönlich irgendwie die 6950 vorn ^^

Wenn er wircklich in 3D spielen will sollte er nvidia 3dvision nehmen.
Darfür braucht er aber eine nvidia karte. Von amd HD3D lösung bin ich selber nicht so überzeugt. Da es sehr viel
komlizierter ist und oft nicht so gute 3D bilder liefert. Zudem ist die auswahl an spielen die gutfunktionieren sehr gering.
Also ich empfehle dir hier ganz klar eine GTX 570 zu nehmen. Und später einen monitor mit nvidia 3dvision kit zu holen.

Wenn eh eine Aufrüstung auf den Bulldozer geplant ist dann würde ich eher nur den X4 955 nehmen. Auf das 3 D Zeugs könnte man verzichten, wirkt irgendwie unnatürlich, und immer so eine Brille auf de rNase ist auch nicht prickelnd.

Zurück