ASUS CrosshairVFormula defekt?

0Martin21

Tippmeister DFB-Pokal 2010/2011
Moin Leute,

ich bin an sich recht finding mit meinen Rechner, nur bin ich jetzt am ende meines Lateins.

Mein Problem, ich start den Rechner der Board gibt einen kurzen Piep(alles OK) und dann sollte ja das UEFI(Bios) zu sehen sein oder? bei mir nicht. Ich habe erst gedacht es sei die Graka nur sie ist es nicht, denn nach dem einbau einer anderen Graka startet der Rechner normal wieder, nach 1h aus auch wieder, aber wenn der Rechner länger aus ist habe ich das gleiche Problem wieder, dann stecke ich die erste Graka rein und siehe das der Rechner startet wieder normal. Habe schon versucht der Bios mit der Clear-Taster zu resetten bringt nichts, dann die Batterie raus, nichts. erst wenn ich eine andere Graka einbaue laüft der Rechner wieder. Kann mir einer sagen was ich noch machen kann? ach ja Netzteil habe ich auch schon mal gewechselt. wenn der so umherspackt kommt meist die Fehler-LED zur Graka(70%), dann RAM-LED(20%) und
gnz selten die CPU-LED.

mein System:
ASUS CrosshairVFormula
AMD Phenom2 1090T
4x2GB G.Skill Perfektstorm 2133(@1333oder 1600) kein unterschied
2xOCZ Vertex3 120GB
900W Tagan Netzteil
ASUS GTX580 oder XFX 5870 oder XFX 5970(nicht die Limitet!;))
Asus Xonar D2 7.1(die onBoard ist mist)

Ich hoffe das ich euch die wichtigen infos geben konte um mir zu helfen.

Danke schon mal im Voraus Martin

PS: das ich Win7 64bit Home Prem habe fehlt noch.

Zuletzt bearbeitet:
habe schon ein Thema in ASUS Support hier im Forum auf gemacht habe das nur zu spät gesehen das es das jetzt auch hier gibt, sonnst würde das gleich da stehen. ZUdem wollte ich das erst mal hier versuchen, kann ja sein das es ein kleiner Fehler ist.

was meinst du damit? das mein Netzteil zu wenig liefert? oder das ich es falsch angeschloßen habe? beides glaube ich nicht, ich habe den 24er Stecker dran und den 8er der eine 4er ist noch frei nach Handbuch muß ich der 24er,dann in den 8 entweder 4, oder 8 hinein, oder in den 4er Stecker einen 4er anschluß stecken, somit habe ich auf alle Fälle genug Strom. zudem habe ich alle Storm anschluß möglichkeite durchgetestet und das mit 2 Netzteilen. wenn kann nur noch das UEFI(Bios), die Batterie, der Speicher vom UEFI/Bios oder das Board hin sein.

Bin wieder Online musste V die Besucher sehen

Ich meinte das Motherboard hat ein defekt. Du hast ja schon alles versucht andere Komponente verbaut z.b Grafikkarten,Netzteil,Batterie
deswegen bleib nicht mehr viel möglichkeiten

weiß, nur hätte ja sein können das einer weiter weiß oder aus so ein Problem hatte und eine Lösung weiß

Um das kurz Zusammenzufassen. Das System startet erst beim zweiten Versuch (wenn es länger aus war) oder muss wirklich die Grafikkarte getauscht werden? Was ist wenn du nur den Speicher mal minimierst, startet das System dann auch?

Gruß
Doktor

ne, der System startet nur wenn ich eine andere Graka einbaue. der Speicher war auch schon bis auf 1x2GB reduziert und in allen Sloats versucht worden, ich habe noch 2x2GB G.Skill Ripjaws noch da, die haben ich auch getestet, immer das gleiche nur mit einer anderen Graka habe ich ein Bild.
das Problem der sagt meist das die Graka hin ist kann aber nicht sein, da die Graka wieder läuft wenn ich eine andere drin hatte, startet aus mache und dann die wieder einbaue, startet der Rechner wieder. am PCI-E Slot liegts nicht denn das habe ich bei allen. das einzigst was ich nicht getauscht habe ist das Board und die CPU.

mal eine Frage man kann doch mit einem Laptop das UEFI/Bios beim Starten oder auch aus, modifizieren oder? wenn ja wie kann ich das mchen, was brauch ich?

PS: ich habe mir ein SABERTOOTH 990FX besorgt und sehe dann ja obs am Board liegt. Denke aber schon.

PPS: habe da noch eine Sache die vieleicht wichtig ist. beim Win7 Update SP1, habe ich arge probleme gehabt, nach dem Neustart waren alle onBoard-Geräte ausgestellt im UEFI, eigentlich hat es seit dem angefange zu zicken immer mal wieder was anderes, mal fehlt eine SSD, dann startet das UEFI 2 bis 3 mal hintereinander ohne ein Fehler zu zeigen und so weiter, UEFI Vesion ist die zweite die rauskam, da ich momentan nicht ins UEFI komme da ich kein Bild habe kann ich nicht mal ein neues UEFI aufspielen, das war aber gleich nach dem Kauf und da war das Board gerade am Markt.

Vom Verhalten her hört es sich so an als würde das Board, durch den Wechsel der Grafikkarte, einmal komplett entladen. Ist vermutlich also ein Spannungsproblem. Wenn du das Netzteil bereits getauscht hast bleibt eigentlich nur das Board als Ursache.

Gruß
Doktor

so kann an sich zu, der Fehler lag im Monitor der einen weg hat, was der genau hat, weiß ich nicht Netzteil oder DVI Anschluß. mit einem anderen Monitor gehts jetzt wieder.:hail::hail::hail:

Zurück