ich weiß, dass crossposting nicht gerne gesehen wird, aber ich weiß trotz hilfe in einem anderen board nicht mehr weiter.
ich hab die grafikkarte getauscht, beim widereinschalten kommt obiger fehlercode, und es kommt kein bild.
natürlich google bemüht, sind zu 95% englischsprachige seiten, versteh das zu wenig. ebenso das handbuch, auch englisch.
hab die biosbatterie entfernt-kein erfolg.
hab irgendwo gelesen, dass man die cpu mal rausnehmen soll, hab ich gemacht-kein erfolg.
die ausgebaute ist eine GeForce GTX 770, die eingebaute eine einfache mit passiver kühlung, welche muss ich nachschauen.
falls jemand eine idee-immer herdamit, sollte wieder laufen, die kiste.
hab nochmal die GeForce eingebaut-kein erfolg.
hab inzwischen die ramriegel einzeln usw. getestet, nochmal die cpu ausgebaut, natürlich andere kabel und monitore versucht, was man halt so alles anstellt, wenn man sonst nichts mehr weiß.
falls hier kein wunder passiert, werde ich im laufe der nächsten tage die kiste komplett auseinandernehmen.
es nervt halt.
99 bedeudet laut handbuch: Super IO-Initialisierung.
das deutsche handbuch hab ich inzwischen, hilft aber nicht weiter.
danke
ich hab die grafikkarte getauscht, beim widereinschalten kommt obiger fehlercode, und es kommt kein bild.
natürlich google bemüht, sind zu 95% englischsprachige seiten, versteh das zu wenig. ebenso das handbuch, auch englisch.
hab die biosbatterie entfernt-kein erfolg.
hab irgendwo gelesen, dass man die cpu mal rausnehmen soll, hab ich gemacht-kein erfolg.
die ausgebaute ist eine GeForce GTX 770, die eingebaute eine einfache mit passiver kühlung, welche muss ich nachschauen.
falls jemand eine idee-immer herdamit, sollte wieder laufen, die kiste.
hab nochmal die GeForce eingebaut-kein erfolg.
hab inzwischen die ramriegel einzeln usw. getestet, nochmal die cpu ausgebaut, natürlich andere kabel und monitore versucht, was man halt so alles anstellt, wenn man sonst nichts mehr weiß.
falls hier kein wunder passiert, werde ich im laufe der nächsten tage die kiste komplett auseinandernehmen.
es nervt halt.
99 bedeudet laut handbuch: Super IO-Initialisierung.
das deutsche handbuch hab ich inzwischen, hilft aber nicht weiter.
danke