Asus Crosshair 6 und Ekwb CPU kit

iAcki

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes Forum,

da bin ich "leider" schon wieder. Ich wollte gerade gemäß der EK Anleitung meinen AMD4 Kit installieren, doch das original Backplate hinter der CPU geht nicht ab. Ich hab jetzt aber auch nicht übertrieben gezogen. Es hängt halt echt fest. Muss das nun ab oder kann ich es nutzen?

Gruß Christian

Die muss ab und das ist ein kleines Problem bei dem Board das sie verklebt ist. Drück mal auf die Gewinde von vorne dann solltest du sie abbekommen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Echt? Verklebt?!?!? Das weiße Ding ist also doch ne Klebefolie? Wie schlau ist das denn bitte? Ich hab echt Angst das Board zu brechen. :ugly:

Tipps? Warm machen?

Einfach abnehmen und fertig! Wo ist das Problem?! Habe auch das C6H und nach dem Kühlertausch musste die bei mir auch runter. Einfach hinter, ziehen und gut ist.

Einfach den schwarzen Plastiktempel vorne anschrauben und dann an Einer der Gewindebuchsen vorne drücken bis es knack macht.... ;-)

Wenn du nur an einer Ecke drückst, und hinten möglichst nahe der Backplate gegenhältst, dann bleibt das Biegemoment klein und das Board ganz...

Hoi,

hab es mit dem Fön handwarm gemacht und dann an einer der Buchsen gedrückt, dabei aber das Board von Hinten gehalten. Ging dann recht gut runter. Ich frag halt lieber immer, bevor ich bei den teuren Sachen Mist baue.

Vielen Dank an alle!!!!

Gruß Christian

Hab vorhin beim Umbau das selbe Problem gehabt. Hab die Backplate aber einfach von einer Ecke aus mithilfe von zwei Schraubendrehern langsam abgehebelt. Funktioniert genauso gut.
OT: Hatte stattdessen aber einen verbogenen Pin an meiner CPU. Hab den vorsichtig mit dem schmalen Ende eines Kabelbinders begradigt. Hab mich schon gefreut als der Rechner zum ersten mal gestartet ist.

Zurück