Asus Crosshair 5 Formula aktuelles Bios bei Auslieferung ?

Flipperflo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

wie kann man vor dem Kauf erkennen, dass das o.g. Mainboard das aktuelle Bios besitzt ? Werden die Mainboards bei den Händlern mit dem aktuellen Bios ausgeliefert ??

wie soll das denn gehen ?
Board wird zb. 10/2011 hergestellt.
Muss nach DE zum Händler, haben wir also schon mal 12/2011.
jetzt kommt 01/2012 zb. ein neues Bios raus.
Wie soll das aufs Board kommen?
Also das neuste Bios hasste nur wenns kein anderes gibt oder das Board evtl. schon länger im Umlauf ist.
Bios Version kannste meist nur an dem Sticker auf dem bausstein sehen, dort steht die Version bei Auslieferung.
Und die Händler bauen jetzt nicht jedes Board zusammen um ein Biosupdate zu machen.

Also die Sache sieht so aus, dass ich mir einen AMD FX8120 mit dem Asus Crosshair V Formula besorgen möchte. Nur unterstützt das Board die FX CPUs erst ab dem Bios Update vom September letzten Jahres. Ich möchte nämlich kein Board bekommen, wo ich erst wieder ein z.B. Phenom 2 besorgen muss, damit ich das Bios flashen kann.

1. Asus Support, dort nen neuen Bios Baustein zukommen lassen und einbauen ( geht nur wenn gesockelt) und auch nur für FX-Ready Boards
2. Wenn de die Sachen zb. beim Händler um die Ecke holst macht der Dir ein neues Bios meist für wenige Cent drauf, wenns überhaupt was kostet.
3. wenns im Onlineshop ist nachfragen.

4. ist eben die Krux mit dem FX und den Boards.

Also für 219,95+184,95 gehe ich mal von aus das die im Stande sind dir da ein neues Bios aufzuspielen.
Reicht ja ein Sempron 140 mit nem einfachen Kühler usw.
also der Conrad bei mir macht sowas bei solchen Preisen.

PS: bei KM in Hamburg bekommste die Sachen auch
und die machen Dir auch ein FX Bios drauf.

kenne nur den hier bei mir. und da kannste über alles reden.
kommt eben auf jede Filiale an.
in HH sind ja 2

Schreib doch am besten die beiden Conrad Filialen und die KMs und was es sonst noch gibt per mail an und frage nach ob se Dir versichern könnten das dieses Board so wie du es im Laden kaufst mit dem FX klar kommt.
auf die Antwort wäre ich gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, ob das Bios auch ohne CPU startet. Im Video ist es ja ein ganz anderes Asus Board und es gibt einige Fälle, wo das Bios ohne CPU nicht startet.

Zurück