Asus+Corsair Problem

EmkeY

Kabelverknoter(in)
Moin ich habe mir ein neues system zusammen gestellt und zwar das asus m4a87td evo+ phenom2 965+ corsair tw3x4g1333c9a 4gig.!läuft auch wirklich supper habe aber nur feststellen müssen das die ramms nur im singel chanel laufen! habe die rams dann in slot a1 und b1 gesteckt für ds! und schwupps der rechner kam noch nicht mal ins bios es ging garnichts mehr!also 1 ramm raus im bios die vcore von 1.5 auf 1.7 gestellt! hochgefahren runtergefahren 2 riegel rein und wieder nichts mehr! ok dachte ich mir stellst von 1333mhz auf 1066mhz mit 1.7v aber wieder nichts! also wieder 1.5v auf 1333mhz und im singel chanel die 4 gig nutzen!

giebt es eine lösung für das probem? würde echt gerne dual chenel verwenden! im netz habe ich nicht wirklich was gefunden! nu seit ihr gefragt!

Hast du die schwarzen oder die blauen Slots benutzt? Mach auch bitte mal einen Screenshot von CPU-Z und zwar von den Reitern, CPU, Memory und SPD und poste die bitte hier.

hm, sehr komisch, hast du das Bios mal auf die aktuellste Version gebracht? ist ja bei ASUS ganz einfach, aus Internet runter laden auf USB-Stick(ab besten leer!), dann Rechner neu starten dann ins Bios und unter Tools müßte da eine möglichkeit sein Bios-update oder Flash, bin mir da nicht ganz sicher und dann vom Stick das Bios Updaten. dann sollte es gehen. Wenn nicht mach mal Foto wo du den RAM rein Steckst das es nciht mehr geht. Ein Trick gibt es noch, den RAM den du nicht ausbaust läst du drin und startest ein mal bis in Win, dann runter fahren und den anderen rein und noch mal versuchen. könnte gehen, hatte das mal mit ein ASUS Crosshair2Formula. Viel Gück und melde dich hier.:daumen:

erst mal danke für die antwort! ja das neuste bios(1102 oder so) habe ich raufgespielt war einfach mit dem asus update tool^^! richtieg eingesetzt habe ich die ramms! war mit den ramms bei atelco und die haben sie in 3 ausstellungs rechnern überprüft war zwar nicht mein motherboard dabei aber eine nummer grösser ich habe ja das 87er und die haben es mit dem 88er getestet und lief überall so wie es sein soll reinstecken und lief! habe nächste woche ein termien bei atelco und die schauen ob es am board liegt oder ob es mit anderem ramm läuft! ansonsten GARANTIE^^ habe für das board nur 50eros bezahlt weil es ein rückläufer war ohne kabel und cd! bekomme dan wohl ein neues! werde aber nächste woche berichten woran es lag!

MOIN so das problem ist gelöst es lag am ramm es ging keiner von den corsair die er ausprobiert hat bei atelco! hat 3 packungen aufgemacht bis er die g.skill ripjaws cl7 geholt hat! und TADAHH läuft wie sau das schwein hehe! schade war immer so begeistert von den corsis num bleibe ich erst mal bei den g.skill! vielen dank für die hilfe melde mich bestimmt bald wieder hehe cya!:ugly:

Zurück