Asus Cashback-Aktion: Bis zu 45 Euro auf Grafikkarten, Broadwell-K auch schon dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Cashback-Aktion: Bis zu 45 Euro auf Grafikkarten, Broadwell-K auch schon dabei

Asus hat in Deutschland eine Cashback-Aktion gestartet, innerhalb der Käufer einer hauseigenen Grafikkarte bis zu 45 Euro zurückbekommen. Vor allem eine GM204-Geforce könnte so mit The Witcher 3 und Batman: Arkham Knight interessant werden. Bei den CPU-Mainboard-Kombis wird derweil schon Broadwell-K vermerkt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Cashback-Aktion: Bis zu 45 Euro auf Grafikkarten, Broadwell-K auch schon dabei
 
Ich bin gerade wirklich am überlegen das Angebot anzunehmen. Bei mir werkelt atm ne 8800gtx von 200X im Rechner... Dann ist aber die Frage nimmt man das Angebot an und holt sich jetzt ne 980 Strix und zwei Spiele die ich sowieso haben wollte, oder wartet man auf die gtx980ti respektive R9 390?...
 
Wenn du bis jetzt mit einer 88GTX klar gekommen bist, dann kannst du sicher noch einen Monat warten bis die 980Ti da ist ;)

@T
Na, möchte Asus die Restbestände raushauen? :P
 
Das mit den Restbeständen ist ja nur auf AMD bezogen dann, die GTX 980 ist ja kein altes Produkt.

@Norzo: ist doch eine überlegung wert, die asus strix gtx 980 gibt es für 580€ dann ziehst du die 45€ ab und hast noch witcher 3 und batman dazu kostenlos. Einen besseren zeitpunkt zuzuschlagen gab es wohl nie.
 
Genau das mein ich nicyboy. Wenn ich jetzt pro Spiel noch einfach mal 50€ ansetze komme ich da ganz schnell in einen sehr attraktiven Bereich und die Karte sollte trotze AMD's eventueller über Karte trotzdem locker flockig 2 Jahre wieder halten.
 
@T
Na, möchte Asus die Restbestände raushauen? :P

War auch mein erster Gedanke. Würde aber anders rum bedeuten das Asus zu den neuen Grafikkarten etwas weiss was wir noch nicht wissen und nun versucht daraus Kapital zu schlagen (indem die 'alten' Modelle noch schnell verkauft werden vor der Computex).
Das würde aber wiederum bedeuten das AMD's 300er Lineup wirklich extrem stark sein müsste, was Ich so erstmal nicht glaube.
 
Wenn die neuen Grafikkarten, zumindest die 980Ti, direkt nach der Vorstellung verfügbar sein soll, müssten die Boardpartner ja schon vorher die Gelegenheit dazu haben diverse Custom-Designs zu entwerfen. Es kann daher gut sein, dass Asus usw. schon mehr wissen als wir.
 
Diese Cashback Aktion bewegt sich in einem Preisrahmen in dem die alten Grafikkarten die nächsten Monate ohnehin nachgeben könnten. Betonung auf "könnten".
 
Gute Aktion, ne 290X für 250€oder ne GTX970 für um die 300€, das hat schon was
 
Die 290(X) von Asus würd ich nicht kaufen, durch das schlechte DC-Kühldesign wird die GPU viel zu warm.
Und am Ende schimpft man wieder auf AMD, obwohls Asus verbockt hat.
 
Eine GTX 970 müsste schon unter 300 Taler um überhaupt attraktiv zu sein. Reizen würde mich ja eher eine 980er aber die ist mit 550 Talern auch noch kein Anreiz und die kommende ti dürfte wohl jenseits von gut und böse sein. Wenn der Euro derzeitig nicht so mies dastehen würde hätte die Aktion schon mehr Anreiz geboten
 
Letztes Jahr November gabs ne ähnliche Aktion:
GTX 780 ti Matrix Platinum für 444€, die Karte kostet jetzt 600-800€ :D
Ich hab mir eine bestellt! Bei dem Preis und der Karte kann man nicht viel falsch machen^^
 
Wieso denn das Herr Baktwerius? Der einzige (für die meisten Nutzer nicht merkbare) ist die Größe des schnellen Vrams mit 3,5GB. Bis 4GB sind es da auch nicht weit.
 
Letztes Jahr November gabs ne ähnliche Aktion:
GTX 780 ti Matrix Platinum für 444€, die Karte kostet jetzt 600-800€ :D
Ich hab mir eine bestellt! Bei dem Preis und der Karte kann man nicht viel falsch machen^^

Ist ja klar das diese Preise steigen für die GTX 780 ti, gibt ja nicht mehr viele davon am Markt.
Nur kauft die gebraucht keiner für mehr als 444€, ergo nix mit Gewinn.
 
Wieso denn das Herr Baktwerius? Der einzige (für die meisten Nutzer nicht merkbare) ist die Größe des schnellen Vrams mit 3,5GB. Bis 4GB sind es da auch nicht weit.
So gesehen ja, aber wer sagt denn das es per Treiberkniffs nicht dazu kommt das die Karte künstlich des Öfteren scheinbar ausreicht. Ich will halt 4 GB vollwertigen Speicher und mit der Macke ist die Karte mir eben keine 300 Taler wert.
 
Das mit den Restbeständen ist ja nur auf AMD bezogen dann, die GTX 980 ist ja kein altes Produkt.

@Norzo: ist doch eine überlegung wert, die asus strix gtx 980 gibt es für 580€ dann ziehst du die 45€ ab und hast noch witcher 3 und batman dazu kostenlos. Einen besseren zeitpunkt zuzuschlagen gab es wohl nie.

Die Asus Strix 980 kostet 600 €. Zieht man sogar 50€ ab bekommt man die bessere Palit GTX 980 + Witcher und Batman. So würde ich es machen :D
 
Hab die letzten Wochen bisjen die Preise beobachtet in der Bucht für diese Karten und da war von 350-500 alles dabei^^
 
Zurück