Asus bringt ROG Striker GTX 760 Platinum mit 4 GiB Grafikspeicher

Die Karte erinnert mich an meine erste 6600GT von Asus! War auch was besonderes ..Gute Bauteile , hochwertige Komponenten..usw.
War eine meiner größten Fehlinvestitionen ( reine Marketing Falle ). Far Cry ruckelte mit hohen Details wie sau :D .
Lieber das Geld sparen, in mindestens eine von den günstigen GTX 780. Alles drunter ist Müll.
 
Verwaltungsaufwand ist größer.
Merkt man in der Realität zwar nicht, in den Benchmarks sind die mit Modelle mit weniger Speicher hinter dem Komma aber schneller.
Die Modelle sind wirklich reine Bauernfängerei.

Die reine Speichergröße macht die Karte ja nicht schneller, du merkst einen zu kleinen RAM ja erst wenn er voll wird.
Und dafür hat die GPU nicht die Leistung das so was passiert.
 
Die reine Speichergröße macht die Karte ja nicht schneller, du merkst einen zu kleinen RAM ja erst wenn er voll wird.
Und dafür hat die GPU nicht die Leistung das so was passiert.

Naja wer einen GPU-Renderer benutzt - Cycles, Octane, etc. - kommt mit 2 GB nicht weit. Aktuelle stinknormale Figuren von Daz3D mit 4K-Texturen und Specular Maps / Bump Maps belegen in Cycles ca. 1 GB - mit Haaren, sonst nackt. :D
 
Zurück