Asus bringt Quad-Core Notebook!!!

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
Heute ist es soweit, seit einiger Zeit war es schon angekündigt, Asus bringt das erste Notebook mit Quad-Core CPU!!!

Das Notebook hört auf den Namen G71 und ist entweder mit einer Quad-Core CPU (QX9300) oder einer Dual-Core CPU der Intel Extreme Reihe (QX9100) zu haben.

Das ganze sitzt auf einem Mainboard, dass auf Intel's PM45 Chipsatz basiert und von einer Geforce 9700M GT mit 512MB DDR3 Speicher befeuert wird, der Chipsatz bietet keine integrierte Grafik, was in anbetracht des eingesetzten Grafikbeschleunigers auch verständlich ist.

Weiterhin wird das Notebook ein Blueray Laufwerk und eine Festplatte mit einer Größe von bis zu 1TB besitzen.

Das 17" Display des Notebook's besitzt eine integrierte 2MP Webcam und ist in den Auflösungen 1680x1050(WXGA+) sowie 1920x1200 (WUXGA) zu haben, dass verbaute Display hat laut Asus eine Reaktionzeit von 8ms.


Der Preis des Notebook bewegt sich in Regionen von ca. 1000US$ aufwärts.
In diesem Preis ist ein Rucksack, ein Gaming-Headset und eine Maus der Marke "Razer" enthalten.

-->>Ob so ein Notebook sinnvoll ist, sei dahin gestellt, aber beeindrucken sind diese Daten schon.;)

Quelle ist: Fudzilla.com
-->> die Bilder stammen von der Asus Homepage ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt schon geil, aber ich war schon immer der meinung, dass man ein notebook höchstens für LAN partys zum spielen benötigt, nicht fürden dauereinsatz
 
Hier gibt es ein weiteres Quad-Core Notebook mit dem Namen Odin E805II. Schaut mal bei Nexoc unter ODIN E805 - Notebooks - Produkte - Nexoc rein. Mit bis zu 3 Festplatten und 2 Grafikarten. Das Ding würde bei maximaler Ausstattung über 4000€ kosten.
Ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, weil zu viel Leistung auf zu kleinen Raum verbaut wurde und es wie beim Vorgänger (Odin E803 den ich hab) auch zu Wärmeproblemen kommen wird.
 
Zurück